X21 - Bluetooth via Compact Flash Card (CF)

redbull_kalli

New member
Themenstarter
Hallo,

durch einen Beitrag in diesem Forum wieder etwas Schlauer geworden, dabei handelte es sich um die 3COM WLAN-PC-Card mit XJack-Antenne, möchte ich auch ein BT-Modul im CF-Steckplatz betreiben. Hierzu habe ich einen gebrauchten Adapter von D-Link (DCF-650BT) ersteigert. Allerdings finde ich hierzu keinen geeigneten Treiber. Die mitgelieferte Software beinhaltet wohl nur vorrangig Treiber für den Betrieb in einem PDA. Wer kennt einen geeigneten Treiber? - Danke für die Mühe.

mfG

redbull_kalli

ich hab das selbe Problem, habe es aber schon aufgegeben :(
Ich habe eine Bluetooth CF Karte von Belkin (F8T020). Ich hab schon alle Belkin Treiber ausprobiert und gegoogelt was das Zeug hält, keine Chance!!!
Ich denke mal bei dir wird es ähnlich sein.
Du könntest aber einfach mal den DLink Support anschreiben und nach Treibern Fragen! ;)

Ich habe auch diese CF-Card gehabt und wollte sie im X31 betreiben... leider gibt es nur Das Windows-Programm zum download, das den Treiber an Windows-Mobile-Geräte überträgt. Ich habe es dann aufgegeben weil ich nicht Tage in den Versuch investieren wollte, wo es doch für kleines Geld USB-BT-Lösungen gibt.

Den Hersteller habe ich nicht angeschrieben.

Ich habe die Karte dann verschenkt (erhält ja bekanntlich die Freundschaft ;) ) an jemanden der einen PDA hat.

@ konni,

den D-Link-Support habe ich angeschrieben. Ich habe mich auch versucht im D-Link-Forum anzumelden. Bisher keine Re-email zur Freischaltung. - Es ist mir noch nicht einmal gelungen den aktuellen Treiber für das Modul zu downloaden. Der FTP-Server ist sehr sehr langsam. - Aber vielen Dank für den TIPP.

@ robs,

ich werde mal sehen wo die Reise hingeht. Ich werde es noch ein weilchen probieren. - Googlen hat aber bisher auch noch nichts gebracht. - Der Verkäufer wurde auch von mir angeschrieben. Mal sehen, ob dabei was heraus kommt.

Danke

redbull_kalli

Ich habe eine "NoName"-CF-Card von EBucht, die auch Windows Treiber mitbringt. Zwar benutzt sie nen anderen Stack (BlueSoleil von IVT, keine Broadcom-SW) und installiert sich etwas seltsam, funktioniert aber.

Für Deine Karte gibts aufm FTP von Dlink nicht mal nen Ordner. Stimmt die Bezeichnung?

@ bohni,

doch, die Bezeichnung stimmt. Man muß auf die deutsche Seite gehen. - Hier ist der Link:

"ftp://ftp.dlink.de/dcf/dcf-650bt/driver_software/DCF-650BT_drv_revALL_124_ALL_en_040510.zip"

Nur einmal ist es mir bei zig Versuchen gelungen den Download zu aktivieren. Dieser brach dach dann aber nach etwas über einem MB ab.

mfG

redbull_kalli

Ja, ich hab aufm Us-Server unter Wireless gesucht.

Der Download der von Dir genannten Datei geht aber (hat knapp 10sec gedauert). Das ist ne Widcomm Software drin. Könnte wohl für Windows sein.

In meinem ersten Post meinte ich auch Widcomm und nicht Broadcom.
Gruss

@ bohni,

merkwürdig. Ich komme weder mit dem OPERA noch mit dem IE auf den FTP-Server von D-Link. Immer Timeout!

mfG

redbull_kalli

Ich habs Dir mal per Mail geschickt. Vielleicht kriegst Du da keinen TimeOut.

@ bohni,

hierfür vielen Dank. Leider sind auch in diesem Paket nur Treiber für PDAs. Ich werde mal einen Tipp des Verkäufers nachgehen, der mir empfahl die D-Link-Seite nach passenden PCMCIA-Versionen zu durchsuchen. - Danke!

mfG

redbull_kalli

dasselbe war bei meiner Belkin Karte. Da gibt es ein späteres Modell das aber noch die selbe Modellnummer trägt, das man im PCMCIA Slot betreiben kann und es daher auch Win-Treiber gibt. ABER mit der "Revision" die ich habe geht das nicht!!! obwohl die solbe Modellnummer X(

...nix geht mehr

Hallo,

nach einigem hin und her mit dem Support von D-Link habe ich nun eine passende Antwort auf mein Problem erhalten. Für das WLAN-Modul von D-Link gibt es keinen XP-Treiber! - Nur Windows-CE wird unterstützt. Also ist mein jüngster Gebrauchterwerb was für die Bucht. - Schade! - Danke für die rege "Anteilnahme".
Dann werde ich mich halt wieder etwas mit dem UltraPORT beschäftigen. Hier liegt noch eine CAMERA II und ein IrDA für diese Schnittstelle herum.

mfG

redbull_kalli

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben