X2xx Tablet X20xT Scharnierwechsel - Fragen

zacha

New member
Themenstarter
Hallo!

bei meinem X201T war das Scharnier leider schon etwas malade und dementsprechend wackelte das Display. Das HMM nette folgende Teilenummern:

60Y4609 fuer das Scharnier

sowie

45N3125 fuer die passenden Kunststoffkappen. Und zwar sowohl fuer das X200T als auch das X201T. Also habe ich mir ein Scharnier besorgt und auch gleich eingebaut und leider erst hinterher festgestellt, dass es nicht identisch ist, naemlich ist in der Mitte die Maulbreite schmaler und damit passt meine alte breitere Kappe nicht mehr drueber bzw. kann nirgendwo einhaken.

Also habe ich mal ein wenig gegoogelt und Bilder von beiden Versionen gefunden. Es scheint also schmalere und breitere Scharniere zu geben.

Breite Version, wie sie bei mir verbaut war:

http://www.ebay.com/itm/IBM-Lenovo-...ther_Computing_Networking&hash=item3f25e60212

Schmale Version:

http://www.ebay.com/itm/IBM-Lenovo-...ther_Computing_Networking&hash=item35c7c319d9

Also muss es wohl auch verschiedene Kappen geben.

Kann mir einer sagen, wo ich passende Kappen fuer mein neues Scharnier herbekomme oder hat vielleicht jemand noch welche??

Vielleicht gab es doch einen Wechsel zwischen X200 und X201 welcher im HMM nicht aufgefuehrt ist??

Danke und Gruss

niemand hier, der schon mal sein ausgeleiertes scharnier gewechselt hat?

niemand hier, der schon mal sein ausgeleiertes scharnier gewechselt hat?

Doch am X201T, aber wenn ich ehrlich bin habe ich die Scharniere nicht nebeneinander gelegt und verglichen. Die blöde Kappe wieder fest und ansehnlich zu montieren war aber ein Gedultsakt. Ein bisschen Sekundenkleber kam letztendlich auch zu Einsatz.

Gruß, David

naja das problem ist halt, dass die kappe auf dem "alten" scharnier richtig einrastet, da ist es auch gar kein problem, sie fest zu bekommen. auf dem neuen ist das gar nicht moeglich, da dieses halt duenner ist und auch ein klein wenig anders geformt. die nasen koennen gar nicht richtig reingreifen. ich habe es jetzt erstmal mit gefuettertem doppelseitigem klebeband auf beiden seiten fixiert. schoen ist das aber nicht. also wuerde ich schon gern noch die kappe gegen eine passende tauschen.

vielleicht haengt es auch mit der ausstattung zusammen, ich habe so ein bissel die vermutung, dass die x201t modelle mit bessere ausstattung, also in meinem fall fp reader, multitouch, webcam, umts, welche ja mehr kabel in das display fuehren, ein scharnier mit einer breiteren oeffnung haben koennte. aber leider gibt es ja, wie gesagt, im hmm nur eine einzige teilenummer. das ist schon etwas kurios.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben