X201T

Ghostraider

New member
Registriert
6 Dez. 2010
Beiträge
15
Hallo,

ich bin Student und auf der suche nach einem Tablet Notebook.
Nach vergleich einiger Datenblätter ist meine wahl auf ein X201T gefallen. Nur welches und wo kaufen :)

Wie schon gesagt bin Ich Student, brauche also lange Akkulaufzeit mind. 6h besser 8h. Das Tablet soll gleichzeitig mein alten Amilo A1667G ersetzen der mir als Workstation für Unterwegs diente. Also sollte das Tablet auch ausreichend Leistung haben um gelegentlich mal kurz was in Photoshop oder Illustrator zu machen. Im moment bin Ich ziemlicj auf das ThinkPad X201 Tablet 2985FWG / NU7FWGE fixiert, bin mir aber nicht sicher ob es die Optimalelösung für mich ist.

Da Ich ja Student bin, möchte Ich natürlich die Studenterabette von Lenovo nutzen. Welche Shops könnt Ihr Empfehlen ?

Gruß Ghostraider
 
@T42p:
Du hast ja laut deinem Profil selbst ein X201T. Kannst du mal ein bisschen was zu dem Gerät sagen? Ich hab im Internet so gut wie keine Test gefunden, immer nur Ergebnisse in Preissuchmaschienen.
Wie ist den die Verarbeitung von dem Gerät? In einem YouTube Video vom X201T hab ich gesehen das sich der Bildschirminhalt aufgrund eines Lagesensors gedreht hat. Ist das bei deinem auch so? Ich konnte weder bei Lenovo noch sonst wo etwas darüber finden.
 
das mit dem drehen ist bei allen thinkpad tablets so, auch schon bei meinem x41t. verantwortlich ist, wie du schon schreibst, der lagesensor des festplattenschutzes. zusätzlich ist an den tablets ein knopf, der eine drehung des displays um 90° ausführt.
grundsätzlich kann ich dir zur verarbeitung der tablets sagen, dass sie gut verabeitet sind, aber manch einer beklagt sich über ein spiel im einzigen scharnier. bei mir ist auch etwas spiel, so ca. 3 mm. stört mich aber nicht, ist vielleicht ein mentalitätsfrage.

über die qualität eines 201 t kann ich dir leider nichts sagen, habe nur kurz eins mal in der hand gehabt.

gruß in't huus

gatasa
 
Ghostraider' schrieb:
@T42p:
Du hast ja laut deinem Profil selbst ein X201T. Kannst du mal ein bisschen was zu dem Gerät sagen? Ich hab im Internet so gut wie keine Test gefunden, immer nur Ergebnisse in Preissuchmaschienen.
Wie ist den die Verarbeitung von dem Gerät? In einem YouTube Video vom X201T hab ich gesehen das sich der Bildschirminhalt aufgrund eines Lagesensors gedreht hat. Ist das bei deinem auch so? Ich konnte weder bei Lenovo noch sonst wo etwas darüber finden.

Hier ein kurzes Review von mir: [X20*] Review: x201 Tablet 3113-A64 (viele Bilder)
Weitere Reviews (Englisch): http://www.google.de/search?q=revie...=&aql=&oq=&gs_rfai=&pbx=1&fp=ddc3a3428668d0e8

An der Verarbeitung habe ich nichts auszusetzen, sie ist für meine Begriffe sehr gut. Es gibt jedoch unterschiedliche Screens, ich habe das frameless Modell, also eines mit "rahmenlosen" Bildschirm (Screen und Rahmen sind in einer Ebene und gehen nahtlos ineinander über http://www.lenovo.com/shop/americas/content/img_lib/productphotos/X200T_side.jpg ). Dieses eignet sich meiner Ansicht nach besonders für Leute die den Tablet-Modus ausgiebig nutzen wollen, da kein Rahmen beim Schreiben stört. Mit Rahmen sieht das dann so aus: http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2010/10/lenovo_thinkpad_x201t1-507x500.jpg
Die Multitouch- und Outdoor-Display-Modelle gibt es nur mit Rahmen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben