x201t: Wie Display am besten schützen?

sulo

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe seit kurzem ein x201t mit Multitouch... wenn ich da mit dem Stift schreibe fühlt sich das oft nach "Kratzen" an... auch wenn ich mit dem Microfasertuch über das Display wische bleiben wohl Staubkörnchen drauf bei denen dann wieder dieses Kratzen auftritt...

Da ich vorhabe mit dem Laptop täglich die Vorlesungen mitzuschreiben.. sprich es recht oft im Tablet-Modus zu benutzen... wäre es mir wichtig, dass das Display nach einem Jahr nicht schon vollkommen zerkratzt ist...

Was kann man da denn machen? Hab gehört, dass es Filzspitzen für den Stift gibt die besser sein sollen? Sind die wirklich gut und wo kann man die bestellen? oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Danke schonmal...

sulo' schrieb:
Hab gehört, dass es Filzspitzen für den Stift gibt die besser sein sollen? Sind die wirklich gut und wo kann man die bestellen? oder was gibt es sonst für Möglichkeiten?

Filzminen eignen sich, nutzen sich aber auch ab und müssen regelmäßig ersetzt werden.
Als Bezugsquelle kenne ich nur diesen Shop: -> http://www.4trade4sale.de/

IMHO lassen sich bei regelmäßigem Gebrauch kaum Kratzer vermeiden.

Man sagt eigentlich man sollte lieber keine Filzminen nutzen, da an den Spitzen selbst Staubkörnchen hängen bleiben und diese dann kratzen .
Aber das ist alles halb so wild, wenn ich mir die X61 tablet anschaue, die 3 Jahre im täglichen Gebrauch waren... also zerkratzt sind die nicht. Die Oberfläche ist schon widerstandsfähig genug, es sei denn man legt es darauf an.

Flory' schrieb:
Man sagt eigentlich man sollte lieber keine Filzminen nutzen, da an den Spitzen selbst Staubkörnchen hängen bleiben und diese dann kratzen .

Kommt darauf an, wie stark man mit dem Stift aufdrückt.
Die Displayabdeckung als solche empfinde auch ich nicht als besonders empfindlich.

Würde bei dem Anbieter einfach nachfragen - geht sicherlich schneller, als hier eine Antwort zu bekommen.

Hab ich gemacht... aber der anbieter kann blöderweise nicht sagen ob die Dinger passen, da er sich mit den Lenovo Laptops nicht auskennt... deswegen hab ich gehofft jemand von hier der schon welche hat kann was sagen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben