X2xx Tablet x201t - welcher Touchscreen ?

Pommbaer

Active member
Themenstarter
Bei mir herrscht gerade wiedermal heilose Verwirrung..

Ich besitze ein x200s, will aber aufgrund der Händelbarkeit unterwegs im Zug und beruflich jetzt auf eine Tablet-Variante umsteigen.

Da die neuen Geräte im Preis deutlich über meinem Budget liegen ( SSD und Betriebssystem hab ich schon ), und ich eine Dockingstation besitze die bis zur 201er Serie offiziell Kompatibel ist ( soweit mein Wissensstand )
möchte ich gerne ein x201t erwerben.

Bevor ich mich aber auf die Suche begebe habe ich folgende rudimentäre Frage:

Ist das Touchpanel resistiv oder kapazitiv ?

Daraus ergeben sich weitere Fragen: Wie ist das Panel von der Bedienung bezüglich:

- Reaktion
- Zuverlässigkeit der Eingabe
- Multitouch

Sind die Dinger vergleichbar mit aktuellen Android-Tablets was die Reaktion und Präzision der Eingabe angeht oder eher mit den Fahrkartenautomaten der Bahn ?

erstens ist das x201t mit der ultrabase für das x200 kompatibel (habe sowohl das x200 als auch das x201t).

zweitens ist das panel wohl kapazitiv (http://de.wikipedia.org/wiki/Touchscreen http://thinkwiki.de/X201#X201_Tablet ), da es ohne druck funktioniert.

drittens ist bei meinem enhanced multitouch die fingerbedienung nicht so leichtgängig wie an meinem thinkpad tablet (dafür hat es aber andere defizite). die stifteingabe bzw eingabe mit den fingern ist wirklich nicht schlecht bei dem x201t, aber halt nicht so "fluffig" wie beim tpt oder samsung galaxy s2, acer iconia , etc.

viertens sind die panels wesentlich besser als die fahrkartendisplays der deutschen bahn. die sind ja auf gleicher ebene wie die ibm-displays verschiedener kassen in lebensmittelmärkten und die sind resistiv, weil sie auf druck reagieren.

gruß in't huus

gatasa

Danke für die Ausführungen.

Das mit der Kompatiblität der Dockingstation war mir klar =) deshalb soll es bei der 201er Serie bleiben ;-)
Die 220er brauchen imho wieder ne neue Dockingstation...

werde dann mal gucken ob ich günstig an ein Tablet x201t komme und was ich für mein x200s noch preislich runterrechnen kann.

Sind die Displays denn immer kapazitiv oder gibts extra Geräte mit Multitouch ?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben