X2xx Tablet x201t Webcam geht nicht mehr

Ghostraider

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich hab seit einigen Wochen das Problem das mir Windows ständig meldet das ein USB Gerät nicht mehr funktioniert. Die Meldung kam auch wenn keine USB Geräte angeschlossen sind. Gestern hab ich das Notebook dann neu aufgesetzt mit Win 7 und hatte mir davon eigentlich erhofft das es dann keine Probleme mehr gibt. Doch der Fehler tritt immer noch auf. Mir ist jetzt eben aufgefallen das es wohl die USB Kamera sein muss oben im Display Rahmen. Wenn ich dort auf die Kamera drücke kommt der Sound für ein neu angeschlossenes Gerät. Die Kamera funktioniert auch nicht mehr, es kommt nur ein graues Bild.

Hattet ihr schon mal so etwas und kann man das evtl. leicht selbst beheben? Ansonsten hab ich noch 2 Jahre Garantie und würde das Notebook ohne Festplatte an Lenovo schicken, die sollte das ja machen können oder?

Ghostraider

Bau raus was die nicht brauchen um den Fehler festzustellen (nachträglich eingebauter RAM, nachgerüstetes UMTS, HDD usw.) und schick es ein.

Wahrscheinlich ist das Displaykabel oder die Webcam selbst defekt. Im besten Fall ist nur der Stecker ab, aber da kannst du eh nix dran machen ohne deine Garantie zu riskieren.

Alles klar, hab nix nachträglich eingebaut, würd dann nur die Platte raus machen.

Das müsste ja unter die Garantie fallen oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben