X201t Webcam fällt bei Displaybewegung aus

c0b41n

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

bei meinem X201t fällt leider die Webcam aus, sobald ich das Display bewege (egal ob Kippbewegungen oder Drehbewegungen). Die LED an der Kamera geht aus und die Webcam schaltet sich ab. Wenn ich dann das Dienstprogramm (FN+F6) wiederholt öffne ist das Bild wieder da und die LED geht wieder an. Passiert mir dies bei Skype, so stürzt offensichtlich der Treiber der Cam ab und Windows 7 Pro 64Bit meldet mir, dass der Treiber für ein Gerät nicht erkannt wurde. Die LED der Kamera leuchtet dann weiter und ich muss das Gerät neu starten und den Treiber neu installieren.

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe fast ein Kabelbruch im Dreh-/Kippgelenk im Verdacht oder etwas ähnliches. Leider ist mein X201t gerade einmal drei Wochen alt.

Ich bin dankbar für Tipps und Hinweise.

Grüße
Felix

Hi,

kann nur eine fehlerhafte Steckverbindung oder ein Kabelbruch sein. Letztes halte ich für unwahrscheinlich, da die Cam ja nach einen Neustart bzw. dem drehen des Displays wieder da ist. Würde an Deiner Stelle den Service in Anspruch nehmen, d.h. anrufen oder gleich zu Servion schicken.

Viel Erfolg

Moin,

er scheint an der Verkabelung der Webcam zu liegen. Ich habe den Displayrahmen mal gelöst (sind ja keine Garantiesiegel dran) und die Steckverbindung geöffnet und wieder geschlossen. Jetzt bricht die Webcam nicht mehr ab, es treten lediglich Probleme mit dem Inverterboard auf. Bedeutet: Es laufen, wie vorher auch schon, horizontale Streifen durchs Bild. Drückt man am Rahmen links neben der Webcam etwas vorsichtig, ändert sich das Bild. Vielleicht lege ich das Kabel nochmal um oder schirme es ab. Wenn alle Stricke reißen geht es zum Service.

Nur zur Information, falls noch wer dieses Problem hat und sich selbst schnell behelfen möchte.

Felix

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben