X201t... Was kann man machen um die Akkuleistung zu Tunen?

tdo

New member
Themenstarter
Hi,

ich bekomme bei meinem X201t maximal auf ca. 4h Akkuleistung und weiss ned wirklich wie ich die pushen kann... ich dachte und denke das bei nem 9 Zellen Akku mehr drin sein müsste...
Könnt ihr mir vielleicht sagen auf was ich achten muss? Am besten auch mit BIOS settings...

Wäre euch echt sehr dankbar...

Na - sagte ich doch - usb geräte schlucken - selbst wenn sie nicht gebraucht werden !
U.a. den tip des kollegen oben kann ich auch bestätigen - das IPAD ist ein
genilaes backup medium - wenn du die kohle hast - und es funzt wirklich

ich habes mit dem meines bruders probiert ! 128 S regelungstechnik script
drauf - und mal eben getestet - das geht super - n bischen fingern und zack
ist er auf S.80

größer, kleiner , hin oder her - seitlich, hochkant - wie man will TOP
leider hab ich nicht die kohle dafür ...

nen IPad würd ich mir nur dann kaufen, wenn man da auch halbwegs tauglich mit nem Stift drauf schreiben könnte... aber nur mit dem Finger draufrumpampen ist find ich ned so das wahre...

Was mich ja mal noch interessieren würde, wie viel es bringt, statt Adobe den Foxit Reader zu verwenden und Flash zu deaktivieren oder besser gleich deinstallieren. Auch wenn man nicht auf duRöhre oder anderen Flashseiten unterwegs ist, trifft man doch gern mal nervige Werbebanner in Flash oder irgendwelchen anderen Schrott, wo der Webseiten-Entwickler einfach zu doof war, es ohne Flash und somit für mehr Leute zugänglich zu machen. Und der Kram will dann ja auch dargestellt und animiert werden.

Dem Adobe sagt man auch nach, alles andere als schlank und sparsam zu sein, wo ja gern der Foxit als Alternative empfohlen wird.

Würde den Kram ja gerne selber testen, aber dazu müsste ich mit Windows arbeiten. Und Flash und Adobe bräuchte ich dann auch. *brrr*

Hat wohl auch mit der CPU zu tun.. Ich hab den i5-560M drin, mit einer max. TDP von 35W (i5-520UM: 18W, i7-Modelle ~25W) und komme trotz einiger Optimierungen auf 10-15W beim Surfen mit WLAN. Oder sollte ich auf weniger kommen? Habe halt auch die Gobi 2000 drin die ich nicht brauche, wird wohl bald entfernt, soll ja auch inaktiv ordentlich Strom ziehen.. Ausserdem denke ich noch über eine SSD nach- ist der Unterschied zur 7200er HDD beim Stromverbrauch gross?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben