X2xx Tablet X201t verursacht BEEP bei Bibliotheks Sicherheitsschleuse

Iruc

New member
Themenstarter
Guten Tag Forum,

Ich hab ein kleines Problem. Der Sicherheitsdurchgang piept jedes mal in der Bibliothek woran kann das liegen. Es ist definitiv mein Laptop alles andere habe ich ausgeshclossen.

2 Freunde mit x220 und andere mit anderen lenovos haben absolut keine probleme woran kann das liegen, dass tört mich schon extrem wenn ich da reinmuss und jedes mal der aarm los geht.

hat jemand ne lösung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taschen haben so was auch oft schon eingenäht, ebenso Schuhe teilweise. Normalerweise werden die zerstört beim Kauf, aber manche verpeilen das oder es klappt nicht ;)

Aber das hattest du ja ausgeschlossen .. mhh .. das wird dann ja ne lustige Suchorgie. Ich würd erstmal Festplatte schauen und alle irgendwie abnehmbare (unter Tastatur z.B.).

Hi-Ho Folks,
hallo Klaus,
es soll ausreichen, wenn der neue PA in Alufolie eingeschlagen in der Geldbörse mitgeführt wird. Die Alu-Folie verhindert angebl. das Auslesen der RFID-Chips aus dem PA.
Auf Heise.de gab es dazu eine ellenlange Diskussion.

Aber das isr vielleicht die Lösung für den TS, er pimpt ein Sleeve oder seine Tasche für das TP mit Alufolie und Ruh ist. ;)

Also zum Killen von RFID-Chips bietet sich eine Mikrowelle an. Einfach deinen Laptop 10-15 Minuten bei 800Watt gut durcherhitzen und schon fiept nix mehr ;-)

Wie funktionieren diese ChippAXXS-Karten? Ich meine ich kann die doch nicht einfach auf Die Rückseite von EC oder Perso kleben - es werden ja beide Seiten benötigt. Aber in deren Shop gibt es nur Aufkleber...

Für das Frequenzband, das in der Bibliothek für die Diebstahlsicherungen verwendet wird? ;)

@qwali:

chipaxxs schrieb:
Bei sichtbaren Ausweisen in Ausweishüllen auf die Sichthülle aufkleben. (Wir bieten auch fertig konfektionierte Sichthüllen an.)

Falls Vorder- und Rückseite des Ausweises nicht verdeckt werden dürfen schützen Sie Ihre Daten mit einem chipAXXS Aufkleber, den sie lose beilegen.

@Arminius: Habe ich dich richtig verstanden? Wenn ich den MM verlassen wissen "die", K.S. aus B bei E war grade hier. Er trägt einen X60T in einer Targus Tasche bei sich. Die HDD ist 320GB groß. Hersteller Samsung, erworben bei Atelco am xx.9.20xx. Seine Reebok Classic sind fast 3 Jahre alt und stammen von Runners Point in Darmstadt. Hose Levis 501, W32/L34. Hemd Eterna, Pullover C&A... ?
Falls ja, nicht, gar nicht gut!

Klaus

@ twisted mind
na ja, also in diesem Sinne, eigentlich ... ja ..., denke ich, wenn die Chips nicht entwertet wurden, heißt das.

ich hab kein Problem in der Bibliothek - komm ungeschoren raus...

Sehr konstruktive Antwort. :facepalm:
Falls das nur jeder 10. so macht, wird der Thread ellenlang!

xX+nZR9Df+S4wAAAAAElFTkSuQmCC
finde ich übrigens Sch...e!

Klaus

Edit by Mornsgrans:
"Fäkalbegriff" entschärft ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RFID Chip könnte auf oder in den Palmwrest aufgeklebt ..innen sein oder schlimmstenfalls eingeschweisst in das Palmwrest sein ..
Das ist hier gut zu erkennen .. ist zwar ein X61 .., ich habe mich bei meinem T60 auch gefragt warum man ein fast neues Palmwrest an der Stelle so zerkratzen kann, darunter muss ein RFID Sicherungschip gewesen sein... :) --> Bild X61 zerkratztes Palmwrest
Grüsse KK

Zuletzt bearbeitet:
@qwali:

@Arminius: Habe ich dich richtig verstanden? Wenn ich den MM verlassen wissen "die", K.S. aus B bei E war grade hier. Er trägt einen X60T in einer Targus Tasche bei sich. Die HDD ist 320GB groß. Hersteller Samsung, erworben bei Atelco am xx.9.20xx. Seine Reebok Classic sind fast 3 Jahre alt und stammen von Runners Point in Darmstadt. Hose Levis 501, W32/L34. Hemd Eterna, Pullover C&A... ?
Falls ja, nicht, gar nicht gut!

Klaus

Fast, es geht abeer nch besser wenn das ganze flächendeckend installiert ist. Dann bkommst du eines Tages einen Bussgeldbescheid weil du am 08.08.20xx das Papier deines am 06.08.20xx im Netto Markt Kleingeiststr. 1 um 16:09 Uhr erworbenen Marsriegels auf der Großkotzstr. in höhe der Hausnr. 36 auf den Gehsteig geworfen hast.
Außerdem bekommst du 3 Punkte auf dein Ökosünderkarteikonto in Freiburg.

Das wären so die extrem Wünsche gewisser Leute, wobei das was du dir überlegt hast dem am nächsten kommt wo man gerne hin möchte, natürlich inklusive deines kompletten Profils was du so einkaufst, wie du deine Freizeit verbringst, eben einfach alles.

RFID Chip könnte auf oder in den Palmwrest aufgeklebt ..innen sein oder schlimmstenfalls eingeschweisst in das Palmwrest sein ..
Das ist hier gut zu erkennen .. ist zwar ein X61 .., ich habe mich bei meinem T60 auch gefragt warum man ein fast neues Palmwrest an der Stelle so zerkratzen kann, darunter muss ein RFID Sicherungschip gewesen sein... :) --> Bild X61 zerkratztes Palmwrest
Grüsse KK

Aceton - Schaden.

RFID-Chips werden sehr häufig bei langen und verzweigten Herstellungsketten verwendet .. einfach um sicherzustellen das alle teile am richtigen Ort sind .. (kann also gut sein das es noch einer auf irgendeinem Teil von Lenovo ist der nicht lahmgelegt wurde nach dem Einbau) .. man kann die Zerstören, auch ohne Mikrowelle .. ist aber nicht zu empfehlen ... weil der Rest dann auch im Arsch ist ..

How to: Man nehme eine einwegkamera und mache sie auf .. dann baut man den Blitz von den beiden Lötstellen auf der Hauptplatine ab und lötet ein ca 30cm langes Kabel auf( an den 2 Lötpunkten) .. wenn das geschaft ist wickelt man die Kabelschlaufe auf ein paar lagen zusammen ... nun muss man nur noch die schlaufe auf den chip halten und abdrücken.
Anstatt zu blitzen wird nun eine Überspnnung in die Antenne vom Chip induziert und der chip brennt durch .. Dazu gibts auch einiges bei youtube .. aus den Teilen kann man auch ausgezechnet elektroschocker basteln .. ich glaube so eine einwegknipse bringt schon eine ganz ausgewachsene Spannung am Blitz^^
PS Machts lieber nicht, ist gefährlich!!
naja gruß,

rob

PS das mit der Spule im Stift oder dem Ladekabel war auch ne coole Idee xD .. wäre ein witziger Zufall^^

Zuletzt bearbeitet:
(Hab nicht den ganzen Thread gelesen)

Mein X61 Tablet hat auch immer gepiept bei uns in der Unibibliothek. Lag am Display (verwendetes material), ich hatte ein Model mit 1024x768 Multitouch Display. War aber nicht der einzige bei dem es Alarm geschlagen hat. Nach nen par Monaten ging es dann auf einmal (fiel mir auf als ich mal vergessen hatte den laptop über diese alarmbanden zu heben). An meinem Tablet hatte ich nichts verändert.

Öööhm... das mit den Spulen am Blitz kannte ich schon - aber das Ding als Elektroschocker zu benutzen... Normalerweise benutzt man Elektroschocker als nicht-tödliche Waffe - auf einem Blitzkondensator ist aber genug Saft um zu töten... Auch deshalb wird das zerlegen von Kameras dringend nur Profis angeraten, die die Dinger vorher fachgerecht entladen...

Also mein X200t wird leider auch als gestohlenes Buch in der Uni Bib vermerkt. Ich finde es unangenehm aber vielleicht gewöhne ich mich mal daran, dass die Schranke immer piept.

Okay, so genau wusste ich da nicht bescheid .. dann muss man wohl dazusagn das man das nicht machen sollte^^ .. Was für einen Strom bringt denn der Kondensator?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben