X2x (X20-24) X201T Touchscreen funktioniert nicht (wenn überhaupt vorhanden)

weißichnicht

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin seit heute Besitzer eines X201 Tablet, bei dem ich den Touchscreen nicht ans Laufen bekomme. Laut Verkaufsanzeige ist jedenfalls ein Touchdisplay vorhanden und Windows gibt mir auch Möglichkeiten zum kalibrieren und einstellen, die aber alle nicht funktionieren, da mein Finger eben nicht erkannt wird...

Ich habe schon ein Parts Lookup gemacht, diverse Treiber installiert (auch von Wacom und Windows) und in den Einstellungen geguckt, bis jetzt aber noch nicht herausgefunden, ob das Tablet denn auch wirklich Touch hat. Ich habe das X201T 3113CW3.

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich rausfinde, ob ein Touchdisplay vorhanden ist, und wenn ja wie man es nutzen kann?

mfg Chris

Laut parts lookup sollte ein 400 nits display mit der FRU 13N7297 eingebaut sein. Laut dem Wiki ist es dann ein

-Outdoor: WXGA (1280*800) 400nits LED-Backlight, PVA oder IPS

Touch oder Multi-Touch wären dann diese:

- MultiTouch: WXGA (1280*800) 300nits LED-Backlight, PVA oder IPS
- Enhanced MultiTouch: WXGA (1280*800) 300nits LED-Backlight, Touchscreen Pen & Two Finger
- Hyundai BOEhydis HV121WX6-110, Lenovo LTN121AP03001

Zuletzt bearbeitet:
Dann danke für die Hilfe, ich habe es ja schon befürchtet :(

@fb1996
Genau den Thread und viele weitere habe ich bereits gelesen, dadurch habe ich dann auch vermutet, dass das Display ohne Touch ist. Ich habe aber keinen Thread gefunden, bei dem das gleiche Modell aufgeführt wurde wie meines.

mfg Chris

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben