X2xx Tablet X201t Systemabbild auf neue SSD übertragen

Foots

New member
Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1
Hallo Experten,

ich befinde mich gerade im SSD Upgrade-Rausch, aber mir fehlen wohl einige Grundlagen.
Mein Plan ist, bei meinem X201t/Win7pro/64 die HDD gegen eine Samsung 840/250 SSD zu tauschen.
Dazu habe ich
- per Windows-Systemwiederherstellung ein Abbild auf mein NAS-Laufwerk (Zyxel NSA210) gespeichert,
- eine Wiederherstellungs-CD erzeugt
- HDD raus, SSD rein
- Start von CD und Auswahl der Option 'Wiederherstellung aus Systemabbild' (sinngemäß)
Ich gebe dann den Pfad zum NAS an und bekomme eine Login-Abfrage nach Benutzer und Kennwort. Hier gebe ich die Daten ein, mit denen ich von diesem X41t (gerade auf SSD und Win7 umgestellt :))) ), auf dem ich jetzt schreibe, problemlos auf das NSA zugreifen kann.

Allerdings bekomme ich auf dem Patienten(X201t) die Meldung 'Netzwerkadresse nicht erreichbar 0x800704CF'.
Da ich nicht sicher bin, ob überhaupt ein LAN-Treiber geladen wurde (käme sonst die Passwort-Abfrage?), habe ich versucht, einen zu installieren. Aber ich bin nicht sicher, wie ich aus der endlosen Liste den richtigen Eintrag auswähle.

Gibt es eine Möglichkeit, die Netzwerk-Connectivity zu prüfen? Oder liegt das Problem vielleicht ganz woanders, z.B. beim NAS-Zugriff?

Danke für Eure Tipps.

Foots
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben