X201t - Standby will immer noch nicht

SF6

New member
Themenstarter
So,

jetzt habe ich bereits zum 2. mal eine Neuinstallation durchgeführt. Bei der ersten ging der Standby nicht (Mondsymbol leuchtet, lässt sich aber nicht mehr aufwecken: Bildschirm bleibt schwarz.
Egal ob ich Fn, Power... drücke. - Da hilft nur ein harter Neustart).
Bei der zweiten Neuinstallation (diesmal OHNE Lenovo Programme wie System Update, Power Manager, Access Connection...) habe ich nun genau dasselbe Problem!

Ich habe so ziemlich alles aus diesem Beitrag ausprobiert: http://forums.lenovo.com/t5/X-Serie...ack-screen-freeze-on-sleep/td-p/194320/page/5
(2 Windows Updates deinstalliert - kein Erfolg, den Windows Hotfix installiert - kein Erfolg).

Kann mir jmd. helfen? Langsam verliere ich die Lust an diesem 1700€ teurern Gerät! Schließlich sitze ich bereits seit Samstag morgen (!) an dem Teil um es zum Laufen zu bringen...

Offenbar hast du einige Probleme mit einer frischen Installation. Was spricht denn gegen das Wiederherstellen der Werksinstallation? Die müsste doch funktionieren.

Grüße,
mikar

Hm ich kann leider die Recovery Partition nicht mehr booten. Wenn ich beim Starten die ThinkVantage Taste drücke passiert nichts.
Wie kann ich sonst von der Partition booten (da ist sie ja noch, sie wird in Windoof angezeigt).

Warum ich das erst nicht machen wollte? Wegen der ganzen Blaotware. Dachte, dass daher die Batterlielaufzeit so gering ist.

Ja, so habe ich das gemacht. Einmal halt mit System einmal ohne. Nach den Anleitungen :(

Hab heute Lenovo angerufen. Die wollen mir die CDs zuschicken. Sie können es sich auch nicht erklären, warum Standby nicht funktioniert.

Huu ich hab langsam sowas von keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen. Das mache ich seit Samstag :(

Mensch, Du scheinst ja wirklich mächtig Probleme zu haben mit Dwinem x201t.
Ich hab heute eine SSD eingebaut und vorher aus der alten Instalation
die Recovery Discs gezogen. Dann die neue platte rein und das System
wieder aufgespielt. Hat etwa 60 Minuten gedauert und das System lief wieder.

Ich kann nicht verstehen wieso Du auf ein clean Install zurückgegriffen hast?
Ich bin jetzt bei 7 Watt Und das Teil rennt wie sau....

7W? Eine 7 hatte ich da noch nie stehen. Nicht bei der OEM Installation, noch bei den beiden clean installs. Es waren minimal 8,5W - dann aber ohne irgendwas zu machen. Nur den Bildschirm anstarren :(

Also ich habe gerade wlan an und tippe freudig mit dem Finger auf dem Bildschirm rum.
Die Helligkeit des Bildschirms habe ich auf 2 und gerade kurz sogar 6 Watt gesehen.

Wie oft läuft der Lüfter bei dir? Bei AC ist er bei mir immer an... Im Akkubetrieb hört man ihn mMn auch zu oft...

Im AC-Betrieb ist der Lüfter an, aber kaum hörbar.
Im Akku-Betrieb ist der Lüfter gar nicht zu hören.
Im Moment surfe ich aber nur.

Wenn ich vergeichen sollte, würede ich sagen
genau wie mein x60t.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben