X201T neu aufsetzen - Fragen

UllusParvus

New member
Themenstarter
Hallo,

ich will mein X201 Tablet neu aufsetzen und habe dazu ein paar Fragen.

1. Wie kann ich die Recovery-Partition einsehen?
2. Wird mir die Recovery-Partition bei der Neuinstallation von Windows 7 angezeigt? Nicht, dass ich die aus Versehen überschreibe?
3. Muss ich sonst irgendwas beachten bei der Neuinstallation? Habe noch nie ein Tablet neu aufgesetzt und ich will z.B. keine Touch-Funktionen mit meiner Neuinstallation außer Gefecht setzen (falls das überhaupt möglich ist?! --> keine Ahnung)

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
UllusParvus

Am besten du sicherst erstmal die Recovery Partition auf DVD. Doppelklick auf die Recovery Partition und du kannst den Vorgang starten.

Dann würde ich mir ein frisches Windows holen und installieren. Die Partition kannst du dann einfach überschreiben.
Dann installierst du erstmal alle Windows Updates (bis auf die Treiber für BT, Wlan, LAN, Display) und schließlich installierst du System Update und holst dir darüber den Rest der Treiber.

Fertig.

Vorher solltest du dir den passenden Wlan/Lan Treiber runterladen. Denn ohne Internet wird das mit dem Runterladen etwas schwierig ;-)

Gruß
SF

Hi,

schonmal Danke für die schnelle Antwort.
Frisches Windows hab ich schon, ist MSDNAA Software.
Wie ich die Recovery Partition sichere, wüsste ich bestimmt auch, wenn ich sie finden würde. Wie komm ich denn da ran? Hab noch nicht rausgefunden, wie man sich die anzeigen lässt.
Den Rest, den du beschrieben hast, bekomm ich auch hin, danke.

Grüße

Huhu,
ist unter Windows ne Extra partition ;)
wenn sie weg ist ist sich "schon" weg... bestell dir doch einfach die wiederherstellungsdatenträger kosten ja nix und nen Windows hast du ja zur Hand...
LG Marcel

Bei mir wird die unter Computer angezeigt.
Oder du drückst beim Starten den blauen Knopf und bootest in sie rein und erstellst von dort die Recovery DVDs. Ein ext. Laufwerk wäre da ganz hilfreich ;-)

Hi,

also in die Recovery Partition reingebooten kann ich irgendwie nicht.
In meinem Partitionsmanager wird eine Partition angezeigt, die 100 MB groß ist. Passt das zur Größe der Recovery Partition?
Die angezeigte Partition hat aber auch nicht das Attribut "versteckt", ist aber trotzdem im Arbeitsplatz nicht sichtbar.

Grüße

die 100 mb partition ist von windows 7 und hat mit der wiederherstellungspartition nichts zu tun. wenn beim drücken des blauen knopfes ncihts kommt, ist entweder der mbr überschrieben worden oder die recovery-partiton ist weg.
kann man die cds/dvds nicht auch über thinkvantage erstellen?

Ich lad mir gerade das Programm Rescue & Recovery, damit kann ich glaube ich recovery cd's erstellen.
Was ist auf der Recovery Partition eigentlich drauf? Der Auslieferungszustand der Systemeinstellungen und benötigte Treiber, oder?

Schonmal vielen Dank, hat alles soweit geklappt.
Jetzt fehlen mir noch 3 Dinge:
1. Wie verknüpfe ich die blaue ThinkVantage-Taste mit dem Programm ThinkVantage-Toolbox?
2. Die 2. Funktionstaste von rechts am Display hat vorher ein Programm zum Verbindungsmanagement (glaube ich) aufgerufen, man konnte damit die integrierten Funkverbindungen aktivieren bzw. deaktivieren (fand ich eigentlich praktisch). Was für ein Programm war das (es war nicht Access Connections von Lenovo) und wie verknüpfe ich das mit der Taste?
3. Selbiges Problem mit der Funktionstaste ganz rechts am Display. Diese hatte eine Sperrfunktion für die übrigen Funktionstasten.

Wenn ich die Details noch hinbekomme, bin ich zufrieden!

Grüße

Hast du dir schon System Update runtergeladen? Du brauchst auf jedenfall den BT Treiber von Lenovo und diese OnScreen Geschichte für das FN Zeugs.

Hi,

hatte ich noch nicht, aber danke, hab ich jetzt gemacht.
Die Tablettasten am Display funktionieren jetzt alle so, wie sie sollen. Nur bei der zweiten von rechts (die startet das "Menü für die Tabletverknüpfungen") fehlen mir beim vierten Punkt in diesem Menü (Verbindungen verwalten) die Optionen, um WLAN und WWAN zu aktivieren bzw, zu deaktivieren, da wird nur die BT Connection aufgelistet.
Dazu noch ne Idee?

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben