x201t mit höherer Auflösung, Konfiguration, MT oder PEN

eddy85

New member
Themenstarter
Einen schönen Sonntag Nachmittag gewünscht...

nach dem ich jetzt zwei Jahre abtrünnig gegenüber ThinkPad war,
soll es dieses mal wieder eines werden.

Ein X201t soll es werden, und da auch schon meine erste Frage:
Ich lese immer etwas von einer höheren Auflösung als WXGA bei den Tablets,
finde aber keines welches ich so konfigurieren, bzw. bereits so beziehen kann.

Meine zweite Frage wäre zudem, wo kann ich diese Modelle beziehen,
die letzten Modelle habe ich durch einen Händler gekauft den es seit
der Wirtschaftskrise, letztes Jahr nicht mehr gibt.

Ich danke euch schon mal, und wünsche noch einen erholsamen Abend.

ps.: solltet Ihr ein besseres Modell kennen, dann lasst es mich hier wissen.
Preis spielt keine rolle, dieses mal zahlt die Firma!

Höhere Auflösung? negativ, wo liest man denn sowas? Dies ist eigentlich eine sehr umfangreiche Liste verfügbarer Displays für das X20xt, aber die sind alle WXGA. Bei den X6xtern gab es wohl noch ein viel höher aufgelöst.

Die Tablets gibt es bei Lenovo-Händlern, logisch, wa? Der Chef hier ist auch der Chef von ok1.de/ok2.de, da gibt es sicher welche. notebooksandmore.net hat auch welche, mE ein paar mehr Konfigurationen zur Auswahl. lapstore.de gibt es auch noch. Meinungen darüber, welcher Shop nun der beste ist, kann ich nicht abgeben, ich habe nicht mit allen genannten Erfahrungen gemacht. Aber google hilft da sicher, zumindest, falls es mit einem größere Probleme gibt...

Zum ps.: definiere "besser"!

Unterschiedliche Auflösungen gibt es nur bei der etwas älteren Serie x61t oder x60t. Hier gab es ab Werk entweder XGA (1024x768) oder SXGA+ (1400x1050). Diese Geräte sind allerdings noch im 4:3 Format. Seit einem Jahr etwa bauen einige das hochauflösende Display auch in die nicht Tablet Serie ein. Das gab es nie ab Werk. Da es hierfür eine ganze Menge an Threads gibt meinst du vielleicht das.

Bei der x20xt Serie gibt es nur unterschiedliche Displays bzgl. der Helligkeit und der Bedienung (mit Finger oder nicht, mit zwei Fingern zu bedienen,...)

Ich habe mein Tablet übrigens von www.nbwn.de, allerdings würde ich momentan das Tablet beim Forensponsor kaufen. Findest du gleich auf der Startseite von ok2.de. Der Preis ist auf jeden Fall top.

Gruß
Jörsch

Danke für die Antworten :D mit besser meinte ich auch andere Tablets oder was Ihr für ein Modell wählen würdet :D

Was ich haben möchte !

1. mit zwei Fingern zu bedienen
  2. sowie mit Stift
  3. CPU i7-6X0LM oder i7-6X0UM
  4. 8GB RAM
  5. SSD Intel X25-E oder zumindest gleichwertig oder besser (min 100GB)
  6. USB 3.0 wäre toll, hat aber noch keiner oder?
  7. VGA brauch ick nicht
  8. HDMI wäre super
  9. großer Akku > 7h
  10. hohe Auflösung WXGA ist wenig, aber wenn es nicht anders geht
  11. UMTS/WLAN/Bluetooth ein muss!
  12. Grafik ist mir nicht so wichtig, spielen werde ich nicht, es sollten aber keine Standardanwendungen Ruckeln! (Office, Eclipse, Firefox, Photoshop)
  13. Dock brauch ich
  14. Web-Cam
  15. Tastaturbeleuchtung
  16. Superbright Outdoor Viewable LED 400nit - leider nur ohne Finger | 6) LED (multi touch capacitive: since September 2009)
    270nit 500:1 contrast, FRU 13N7270 (Samsung S-PVA Model# LTN121AP03101) or 13N7271/13N7295 (Toshiba IPS Model# LTD121KX6B), PN 42T0567
  17. Win7 Professional / 64-Bit - wegen mir auch ohne OS
Mehr fällt mir gerade nicht ein... aber das sind so die wichtigen Punkte für mich.

Ach so und hier der Link wo steht, SXGA+ http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...EECEC7D84D54AD6B83946863D705&tabname=Features

Core i7 620M 2,66 / 3,33 GHz 766 MHz 35W
Core i7 620LM 2,00 / 2,80 GHz 500 MHz 25W
Core i7 640UM 1,20 / 2,26 GHz 500 MHz 18W

eddy wenn du die seite richig ansiehst,merkst du das dort das x61t behandelt wird, von dem es tatsächlich diese auflösung gab, das kann aber mit so einigem nicht aufwarten was du willst, wobei das auch beim x201t so ist.

usb3 gibt es meines wissens nach noch nicht im chipsatz, ergo sind wohl auch keine nativel lösunend azu vorhanden, macht abe rin meinen augen aktuell auch noch wenig sinn,

hdmi out bekommst du beim x201(t) auch nicht

denke da muss man kompromiss eeingehen ode rmal bei der konkurenz schaun, auch hp bietet n tablet udn kann ggf bieten was du suchst ;)
wobei ich auch da kein usb3 kenne ;)

okay stimmt, habe es auch bemerkt ;)

Gestern war ich nun das MBAir 13,3" anschauen und auch ein X201t MT.
Der Mac ist ja so was von klein, unglaublich.
Beim Lenovo Händler konnte ich leider nur das Modell mit MT anschauen,
er meinte das man nur ein DemoGerät bekommt und er sich kein zweites hinstellen möchte.

Da ich kein Vergleich zu Pen und MT hatte fand ich das Bild gar nicht so schlecht.
Aber es hat mich auch nicht vom Hocker gerissen, es ist groß von den Abmessungen her,
dickes Display und für die Ausstattung sehr hoher preis.
Ist das TP Display mit Pen dünner?

Beste Grüße

soweit ich weiß sidnd ie displays beid en tablets alle gleich dick, da gibst nur nen unterschied zu den x20*s udn x20*

die sidn etwas feiner/graziler

allerdinsg ebend ohne touch.
ich würd emri dahinehend also einfach die nutzungsfrage stellen, nutzt dir das so was, udn die dimensionsunterschiede mal vernachlässigen, weil sooo viel größer ist das tablet nicht,

da spielt das mehrgewicht eher ne rolle als die abmessung ;)

eddy85' schrieb:
  1. mit zwei Fingern zu bedienen
    ---> Gibt es nur beim MT Display
  2. sowie mit Stift
    ---> Deswegen ist es ja ein Tablet
  3. CPU i7-6X0LM oder i7-6X0UM
    ---> beim x201t möglich
  4. 8GB RAM
    --> beim x201t möglich
  5. SSD Intel X25-E oder zumindest gleichwertig oder besser (min 100GB)
    --> beim x201t möglich
  6. USB 3.0 wäre toll, hat aber noch keiner oder?
    --> nein
  7. VGA brauch ick nicht
    --> ist da
  8. HDMI wäre super
    --> Über Docking Station oder Adapter
  9. großer Akku > 7h
    --> schafft das Tablet nicht ganz
  10. hohe Auflösung WXGA ist wenig, aber wenn es nicht anders geht
    --> Gibt es nur als WXGA
  11. UMTS/WLAN/Bluetooth ein muss!
    ---> ist vorhanden
  12. Grafik ist mir nicht so wichtig, spielen werde ich nicht, es sollten aber keine Standardanwendungen Ruckeln! (Office, Eclipse, Firefox, Photoshop)
    --> Was eine Intel HD eben kann
  13. Dock brauch ich
    --> Gibt es auch für das x201t
  14. Web-Cam
    --> Gibt es im x200t auch
  15. Tastaturbeleuchtung

--> Im Tablet nicht vorhanden
  16. Superbright Outdoor Viewable LED 400nit - leider nur ohne Finger | 6) LED (multi touch capacitive: since September 2009)
    270nit 500:1 contrast, FRU 13N7270 (Samsung S-PVA Model# LTN121AP03101) or 13N7271/13N7295 (Toshiba IPS Model# LTD121KX6B), PN 42T0567
    --> Entweder MT oder Outdoor - beides geht nicht.
  17. Win7 Professional / 64-Bit - wegen mir auch ohne OS
    --> Was ja kein Problem ist

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben