X2xx Tablet x201t Einrichten für Nutzung als Tablet mit Stiftfunktion für Tablet Neuling?

wauzzz

Active member
Themenstarter
Zu hause wartet ein x201t mit Boe-Hydis HX121WX1-111, also nur Stifteingabe.
Da ich keine Ahnung von einem x Modell mit t Funktion habe, wollte ich mich bei Tante Google schlau machen, leider konte ich recht wenig finden.
Auf das Gerät wird Win 10 mit 64 bit kommen.
Was muss ich denn zusätzlich einrichten um es als Tablet nutzen zu können und vor allen was kann ich über die Stift eingabe denn alles machen, hierzu konnte ich nichts wirklich eindeutiges googlen?

Vielen Dank in die Rude.

Die Treiber werden in der Regel automatisch von Windows installiert, also out of the box. Von Lenovo gibt es dann noch zusätzliche Treiber für die Nutzung der Tasten an der Displayeinheit.

THX, und was kann ich mit dem Stift genau machen und wie wird dieser bedient. Laut Bildern hat dieser ja in der mitte einen grauen Schieber, hinten einen grauen Knopf und eine Spitze aus Plastik?

Warte doch erstmal bis Du das Gerät in der Hand hast. Ich denke dann sind wohl die meisten Fragen bereits geklärt. ;)

Die Treiber für die Stifteingabe wurden bei mir automatisch bezogen.
Die Funktionen des Stiftes hängen natürlich in erster Linie von den verwendeten Programme ab.

Ich besitze allerdings ein Display, welches zusätzlich die Fingereingabe unterstützt.
Meine Frage passt vielleicht ganz gut zu diesem Thread, da muss ich nicht extra einen neuen eröffnen:
Ist es möglich die Fingereingabe automatisch zu deaktivieren, sobald der Stift in Displayreichweite detektiert wird? Ich kann nirgendwo eine Option dazu finden.
Derzeit scrolle und schiebe ich ständig durch meine Dokumente, sobald meine Hand das Display berührt. Freihand schreiben ist natürlich äußerst unschön.

Auch die Tasten am Bildschirmrahmen habe ich unter Windows 10 noch nicht zum Laufen bekommen. Vielleicht kann jemand helfen..

So, das Gerät kam über Umwege früher zu mir wie zu erwarten, da DHL im neuen und angeblich modernsten, heute einzuweihenden Zielzentrum in Obersthausen Pakete hortet anstatt sie ausliefern.
Das Boe Display, wenn auch "nur" Stifteingabe, klasse.
Es läuft alles soweit, wenn ich mich auch noch mit dem Stift vertraut machen muss, da ich keine Anleitung der Bedienknöpfe/Riegel und deren Auswirkung finden konnte.
Was bei mir Win 10 auch nicht geht, sind die Funktionsknöpfe im Displayrahmen, somit auc kein Drehen des Bildschirmes.

Was mich noch interressieren würde, den verbauten Riegel gibt es in EU schwer, in USA oft. Kann ich auch das Nachfolgemodell zur Erweiterung auf 8 GB nehmen?

25895502rz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Flo,

nimm den Riegel mal heraus und drehe ihn rum, da standen glaub noch weitere Daten drauf.

Im Prinzip sollte jeder andere Riegel mit zwei Reihen Chips in Kombination funktionieren.

Grüße

Mo

Was bei mir Win 10 auch nicht geht, sind die Funktionsknöpfe im Displayrahmen, somit auc kein Drehen des Bildschirmes.

Ich habe hier mittlerweile aktuelle Treiber für Windows 10 gefunden. Damit funktionieren die Funktionsknöpfe wieder.

Allerdings schaltet sich mein Fingertouch noch immer nicht automatisch ab, sobald der Stift in Reichweite kommt.. Wenn ich keinen anderen Ausweg finde muss ich wohl die Fingereingabe im Geräte-Manger aktivieren/deaktivieren. Könnte man ja zum Beispiel über eine Batch-Datei machen, die man über die Tabletbuttons aufruft..

Zuletzt bearbeitet:
@ Mo

THX, werde ich nachsehen

@ xanicel

Treiber von Dir scheinen zu funktionieren, aber, jetzt ist der Bildschirm um 90° gedreht und lässt sich in dieser Position nicht bedienen aber auch den PC Modus nicht wieder herstellen. Haste Du vielleicht einen Tipp?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Problem gelöst, musste mich erst umständlich mit dem Stift anmelden anstatt Tastatur, dann drehen möglich.

@Mo

Vorne Crucial und hinten ein Cynix Aufkleber.

Allerdings schaltet sich mein Fingertouch noch immer nicht automatisch ab, sobald der Stift in Reichweite kommt.. Wenn ich keinen anderen Ausweg finde muss ich wohl die Fingereingabe im Geräte-Manger aktivieren/deaktivieren.

Habe leider immer noch keine Lösung gefunden. Derzeit wechsle ich immer in den Geräte-Mangager, um die Fingereingabe zu deaktivieren und ordentlich mit dem Stift arbeiten zu können. Eine perfekte Lösung ist dies für mich nicht unbedingt.. Ist jemand schon weiter mit diesem Problem?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben