X2xx Tablet X201T Dispaly wackelt

vjnf

New member
Themenstarter
Hallo Liebe Forummitglieder,

es gibt hier doch einige X201T User, -Viele Grüße an diese erstmal.
Und jetzt zur Frage: Bei wem von Euch wackelt eigentlich das Display?

http://www.youtube.com/watch?v=Yb33B2YroXI

Das ganze sieht ungefähr so aus, -bei mir ist es allerdings nicht so schlimm.

Trotzdem regt mich das etwas auf.

Gruß

VjnF

Das macht mein X200t auch, das X200t eines Kollegen ebenfalls. Ich habe mit Schmerzen verfolgt wie das von X41t über X60t bis zum X200t immer schlimmer wurde.

Obwohl das X41t und das X60t schon relativ alt waren.

mein x201t "wackelt" auch, aber man weiß nicht wieviel kraft er einsetzt, und ich denke mal das das bei dieser art scharnier eben so ist, einen kleinen nachteil muss ein tablet eben haben, und das ist eben dieses defizit an stabilität...

find ich persönlich aber nicht schlimm...

Bei meinen x201t wackelste das Display ebenfalls. Habs daraufhin bei Servion eingeschickt und dort wurde das Scharnier getauscht. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.

mein display wackelt fast auch so schlimm ich werde es wohl auch mal einschicken umd das beheben zu lassen.

Seit diesem Jahr fällt das, glaub ich, nicht mehr unter die Garantie von Lenovo, weil Verschleißteil... würde vorher mal bei Servion nachfragen --> einfach Forumsbanner anklicken

Wenn du die Info hast kannst du dann mal bescheid geben? Interessiert mich auch.

Hallo,
bei meinem x201t habe ich das auch. Es wacket abr wirklich ganz gering.
Aus diesem Grund werde ich da jetzt noch nichts unternehmen.

Hm , hab gestern schonmal geschrieben, aber das wurde wohl irgendwie nicht gespeichert.
Auf jeden Fall habe ich bei Servion nachgefragt, eine Aussage zu den Kosten habe ich allerdings nicht erhalten.
Ich solls mal einschicken.
@Bademantel, -hast Du da gute Erfahrungen gesammelt, - ist das Spiel vollkommen weg?

Gruß

vjnf

@Bademantel, -hast Du da gute Erfahrungen gesammelt, - ist das Spiel vollkommen weg?

Gruß

vjnf

Bevor das Scharnier getauscht wurde, hatte ich ein Spiel von ca 2 mm. Welches ich als sehr störend empfunden habe.
Nach der Reperatur war das Speil deutlich weniger(Bruchteil eines mm). Ein bisschen Spiel lässt sich ja anhand der Konstruktion nicht vermeiden.

Da mein Gerät noch kein Jahr alt ist, sollte ich das doch jetzt
noch machen lassen, obwohl es mich nicht sonderlich stört.
Da ich aber Vor-Ort-Service habe, würde die Reparatur dann trotzdem
bei mir zu Hause durchgeführt werden?

Da mein Gerät noch kein Jahr alt ist, sollte ich das doch jetzt
noch machen lassen, obwohl es mich nicht sonderlich stört.
Da ich aber Vor-Ort-Service habe, würde die Reparatur dann trotzdem
bei mir zu Hause durchgeführt werden?

Ein Wechsel des Scharniers sollte mit VOS möglich sein. Habe hier irgendwo im Forum mal gelesen, dass bei einem das Vor-Ort gemacht wurde.
Aber Genaueres kann dir bestimmt der Lenovo-Service sagen.

Kurzer Zwischenstand,...
Ich hab das Scharnier wechseln lassen und bin nun mit dem Spiel zufrieden.
Allerdings wurde die Scharnierabdeckung nicht wieder angebracht, also habe ich das Teil Postwendend wieder zurückgeschickt.
Jetzt wo ich das Notebook wieder habe mußte ich feststellen das die Scharnierabdeckung Zweiteilig ist, oder auch Dreiteilig,
je nachdem was man dazurechnet.
Nun ja auf jeden Fall fehlt immer noch ein Teil.
Hat von Euch jemand die FRU`s für diese Abdeckungen und am besten auch eine Bezugsquelle,
weil ein drittes mal schicke ich das Teil nicht ein.

Das Ganze ist so aufgebaut:

1. Abdeckung am Gehäuse (mit zwei Pfeilen)
2. Bogenförmiger Clip um das Scharnier
3. Halbmondförmige Blende unter dem Bogenförmigen Clip

Nr.3 fehlt mir.

Wenn jemand ein Bild hätte oder eine Explosionszeichnung würde mir das weiterhelfen.

Gruß

vjnf

Kurzer Zwischenstand,...
Ich hab das Scharnier wechseln lassen und bin nun mit dem Spiel zufrieden.
Allerdings wurde die Scharnierabdeckung nicht wieder angebracht, also habe ich das Teil Postwendend wieder zurückgeschickt.
Jetzt wo ich das Notebook wieder habe mußte ich feststellen das die Scharnierabdeckung Zweiteilig ist, oder auch Dreiteilig,
je nachdem was man dazurechnet.
Nun ja auf jeden Fall fehlt immer noch ein Teil.
Hat von Euch jemand die FRU`s für diese Abdeckungen und am besten auch eine Bezugsquelle,
weil ein drittes mal schicke ich das Teil nicht ein.

Das Ganze ist so aufgebaut:

1. Abdeckung am Gehäuse (mit zwei Pfeilen)
2. Bogenförmiger Clip um das Scharnier
3. Halbmondförmige Blende unter dem Bogenförmigen Clip

Nr.3 fehlt mir.

Wenn jemand ein Bild hätte oder eine Explosionszeichnung würde mir das weiterhelfen.

Gruß

vjnf

Bei mir wurde damals auch eine Abdeckung vergessen (1.)
Habe daraufhin das TP noch einmal zu Servion geschickt.
Den Versand hatte Servion übernommen.

Hallo,
ich habe das Thema auch mit dem Lenovo-Support besprochen.
Da ich Vor-Ort-Service habe, kam auch ein Techniker der mir
ziemlich fix ein neues Schanier ins x201t eingebaut hat.
hat ca. 40 Minuten gedauert und ich bin mit der Arbeit des Technikers
absolut zufrieden. Es wurde nix vergessen und alle Teile sind wieder
da eingebaut worden wo sie auch hingehören. Aus diesem Grund "beide Daumen hoch".
Das neue Schanier sitzt so bombenfest, da wackelt gar nix mehr.
Also bei mir ist alles wieder gut.......

Hallo zusammen,

ich besitze auch ein X200t was jetzt kanpp ein Jahr im täglichen Dauergebrauch ist... Noch bin ich absolut zufrieden mit dem Teil, das Schanier wackelt nicht, lediglich die Schale des Displays hat sich an den Ecken auf die Unterseite (zur Tastatur hin) durchgebogen und liegt im geschlossenen Zustand dort jetzt auf! Das soll ja angeblich normal sein bei dem Modell... ?!
Was könnt ihr aber allgemein zu der X-Tablet Serie sagen? Habt ihr im Bezug auf Langlebigkeit gute Erfahrungen gemacht oder sind die Dinger nicht sonderlich robust gebaut? Die Geschichte mit den wackelnden Schanieren zeigt ja, dass das anscheinend eine Schwachstelle der Serie ist... meint ihr, dass wenn ein Schanier nach einem Jahr nicht wackelt auch lange hält, oder andersrum gefragt, sind die Schaniere vernünftig robust ausgelegt und halten, wobei die wackelnden nur Produktionsfehler waren??

Viele Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben