[X201t] Beschichtung des Deckels löst sich an einer Stelle

redox

New member
Themenstarter
Moin Moin,

mir ist gestern aufgefallen, dass sich die Beschichtung des Deckels an einer Stelle löst.

Sie löst sich direkt an der Vertiefung, die am äußeren Bildschirmrand entlang läuft.

Hier habe ich die Stelle mal markiert:

Ich werde später noch ein Foto einfügen.

Das Gerät ist weder irgend wo angestoßen, noch ist es herunter gefallen. Es war also keine dritt Einwirkung im Spiel.

Deckt die Garantie sowas ab? Das Gerät ist ca. ein halbes Jahr alt.

Grüße,
redox

Ich glaube kaum dass dies einen Garantiefall darstellt da man, wie bei allen äusserlichen Schäden, nicht ausschliessen kann dass der Nutzer Ihn verursacht hat. Wenn sich aber nach und nach noch mehr Beschichtung löst würde Ich einfach mal Servion (Siehe Bannr oben) anschreiben. Vielleicht besteht ja wirklich ein Materialfehler.

Heute bin ich endlich dazu gekommen Bilder zu machen:

Wie man sieht befinden sich im Umkreis der Stelle keine Kratzer oder Dellen. Es schränkt die Funktion zwar nicht wirklich ein, aber ich finde es trotzdem komisch, dass sich die Beschichtung so einfach lösen kann.

Grüße,
redox

Auch wenn es ringsrum um die fehlende Beschichtung keine Auffälligkeiten gibt wird es wohl schwierig nachzuweisen dass der Mangel nicht selbst verschuldet ist. Schreib doch Servion mal eine Mail oder ruf dort an (Siehe Banner oben). Aber normal ist das auf jeden Fall nicht. Bei den "normalen" X200 Geräten gibt es ja meist auch diese Kerbe und mir ist bis dato kein Modell aufgefallen was das gleiche Problem hatte. Letzten Endes kommt es auch ein wenig auf den Nutzer an wie stark Ihn es selber stört.

Ich werde mich mal mit Servion in Verbindung setzen. Ich kann aber schlecht eine Woche auf das Gerät verzichten :crying:.

Hast Du Bring-In oder VOS?

Wenn Du aber so dringend auf das Gerät angewiesen bist würde Ich dahingehend erstmal nichts unternehmen. Was wenn es bei der Reparatur / Austausch des Deckels noch mehr Schaden nimmt und beispielweise Display / Mainboard beschädigt werden und diese Teile eine Lieferzeit von 2 Wochen haben. Klar das wäre der "worst case" und Ich glaube auch ehrlich nicht daran dass so etwas passieren wird aber wer hat schon eine Glaskugel welche in die Zukunft schauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe VOS, wobei Servion mir sympatischer ist ;).

Die Stelle ist kein Weltuntergang und stört die Funktionalität in keinster Weise. Es ist etwas unschön mehr aber auch nicht. Und für sowas möchte ich meinem TP ungerne die "lange" Reise mit der Post antun.

Ob Lenovo für sowas einen Techniker rausschickt ist mehr als fraglich.

Evtl. falls Dir das nicht zu umständlich ist, könnte man es mit der Revell Farbe probieren, die hier schon öfter angesprochen worden ist.
An der Garantie dürfte das nichts ausmachen, aber evtl. kann Jemand mehr dazu sagen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben