X201t behandelt Stift unter Windows wie Maus...?

adHounis

Member
Themenstarter
Betriebssystem ist Win7pro 64bit, vor kurzem wurden diverse aktuelle Lenovo-Updates installiert.. bin mir nicht sicher, aber möglicherweise besteht das Problem seitdem..
Auf Fingereingabe wird normal reagiert..

Als Zeiger wird statt diesem, nennen wir es einmal "Fadenkreuz", der Mauszeiger angezeigt..
Linksklick funktioniert normal, gedrückt halten für Rechtsklick zB aber nicht..
Schreiben im Windows-Journal funktioniert, aber der Radiergummi geht nicht..

Edit: "Schwebeklick" als Rechtsklick funktioniert, schnell hin- und- her- bewegen für Eingabebereich nicht, wenn ich in ein Eingabefeld klicke, wird mir nicht das Icon zum Öffnen des Eingabebereichs angezeigt.

Wo beginne ich am Besten mit der Fehlersuche/ hatte hier schon mal wer ein ähnliches Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Stift scheints nicht zu sein, habe mir gerade einen anderen ausgeborgt, gleiches Problem..

Funktionieren bei allen anderen X201t´s im Forum hier die Stifte/ die Stifteingabe richtig?

Scheint dann ja am Update zu liegen.
Kannst du nachvollziehen, welche Treiber via SU erneuert wurden?
Hast du noch ältere Versionen irgendwo gespeichert?

Leider, weiss nicht genau was alles erneuert wurde, war recht viel.. Alte Treiber hab ich keine mehr und es fällt mir auch schwer neue zu finden..

Leider, weiss nicht genau was alles erneuert wurde, war recht viel.. Alte Treiber hab ich keine mehr und es fällt mir auch schwer neue zu finden..
Schade, aber vllt. kann dir ja ein User aushelfen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem X41t, da half ein Downgrade irgendeines Wacom-Treibers auf die alte Version.

Als Zeiger wird statt diesem, nennen wir es einmal "Fadenkreuz", der Mauszeiger angezeigt..
Linksklick funktioniert normal, gedrückt halten für Rechtsklick zB aber nicht..
Schreiben im Windows-Journal funktioniert, aber der Radiergummi geht nicht..

Klingt stark nach Treiber. Vielleicht ist die Windows-Systemwiederherstellung eine Option?

So. Alle Treiber weg und nur den von Wacom installiert. Geht wieder.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben