x201s Verfuegbarkeit

x31user

New member
Themenstarter
Hi,
hab jetzt schon einige Marktplaetze abgeklappert aber irgendwie ist das x201s nirgendwo verfuegbar. Die Preissuchmaschinen listen absurde Preise von kanpp 2000 EUR.

Auf ubook.at gab es wohl letzten Monat ein paar fuer 999 EUR, aber diese Quelle ist auch versiegt.

Weiss jemand wann sich die Situation bessert? Selbst auf lenovo.de/.com ist das notebook nicht mehr gelistet.

Ich wollte vergangene Woche ein X201s bestellen (NUZ4JGE). Da wurde mir vom Versandhändler mitgeteilt, dass Lenovo/die Distributoren das Modell zurückgezogen hat/haben. Da kann man nur Mutmaßen, was die Gründe sind: große Nachfrage in USA/Asien oder das Gegenteil? Oder gibts gar technische Probleme mit Basiskomponenten? Ich tippe mal stark darauf, dass die mit der Produktion nicht hinterher kommen (vielleicht durch Wirschaftskrise runtergefahren) und jetzt lieber erstmal ihre Lieblingsmärkte beliefern.

Wenn Lenovo das NUZ4JGE nicht mehr bringt (und auch kein vergleichbares Modell), werd ich wohl kein Lenovo mehr kaufen und mir mal Sony genauer ansehen.

Hab' mich die Tage bei den einschlägigen Händlern bzgl. Bildungskonditionen schlau gemacht (im Education Programm ist ja anders als in .at nur das X201er zu haben) - Aussage war, dass bei einer größeren allgemeinen Verfügbarkeit sicherlich auch dieses Modell vergünstigt angeboten wird; der X201S ist einfach im Moment kaum zu haben. Vermute es liegt an der CPU - Intel kommt mit der Produktion der neuen i-Prozessoren einfach nicht nach.

Meine Geduld ist aber natürlich auch begrenzt, zumal die (funktional ähnlichen, aber etwas teureren) neuen Sony Subnotebooks halt sofort verfügbar sind...dito die neue Macbook Pro Generation.

Die ubook.at Konditionen gibt's übrigens auch noch hier (pdf) auf schulshop.at, allerdings wirklich auch nur ausnahmslos für Alpenländler. Wer einen "Wordaround" kennt <- interessiert :)

Ciao
Johannes

Servus zusammen

Gibt es in der Sache mittlerweile Neuigkeiten. Ich suche ein X201s mit der LM CPU und einer SSD. Aber irgendwie ist da immer noch Ebbe...

Besten Gruss.

Hi,

wir haben da grad so einen, der seit ~100 Tagen auf ein Notebook wartet, z.Z. auf ein X201. Da ist das Argument ebenfalls: die i-Prozessoren kommen nicht voran.

Warte auch seit Anfang April auf das x201 mit i7... Leider nach Aussage von OK1 noch nichts in Sicht :|

Ein Händler hatte für das Modell mit dem i7-620M KW23 als Lieferwoche angegeben...
Kann das irgendjemand bestätigen?

Ich warte auch schon seit Mitte April auf ein 3323-A2G (i7-620M). Der Liefertermin wird immer wieder verschoben. Jetzt liegt er schon bei Ende Juni.
Sind denn solche Geräte überhaupt schon in Deutschland ausgeliefert worden?

Wo bestellt?
Glaube dieses Modell NUSA2GE hat hier noch niemand oder?

ich hab beim campuspoint bestellt und wurde jetzt auf ende juni vertröstet ...

[quote='quarf',index.php?page=Thread&postID=865072#post865072]Leider nach Aussage von OK1 noch nichts in Sicht [/quote]
Daran hat sich bis gestern, als ich mit andy telefonierte, auch nichts geändert :(

ich hab gerade eine email vom händler bekommen, dass sie jetzt doch eine lieferung von lenovo für nächste woche erwarten. mal gucken was dann draus wird..

Gibt es einen Termin für X201s?

Müsste halbwegs zeitnah ein Notebook beschaffen und dabei wäre mir X201s am liebsten.

Ist das Bestellen in den USA eine Alternative? Gibt ja einige Händler die nach Deutschland per UPS versenden. Sichere Bezahlung per PayPal inklusive.

[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=874464#post874464]Ist das Bestellen in den USA eine Alternative? Gibt ja einige Händler die nach Deutschland per UPS versenden. Sichere Bezahlung per PayPal inklusive.[/quote]Nicht wirklich. Wir müssen das per Rechnung abwickeln und das ganze soll schon ganz "ordentlich" ablaufen.

[quote='Gummiente',index.php?page=Thread&postID=874501#post874501][quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=874464#post874464]Ist das Bestellen in den USA eine Alternative? Gibt ja einige Händler die nach Deutschland per UPS versenden. Sichere Bezahlung per PayPal inklusive.[/quote]Nicht wirklich. Wir müssen das per Rechnung abwickeln und das ganze soll schon ganz "ordentlich" ablaufen.[/quote]
Also ene offizielle Rechnung bekommst Du bei Lenovo Partnern aus USA aber auch. Und "ordentlich" abwickeln tun die ebenso.

beachte aber: USA hat nur 1 Jahr Garantie soweit ich weiß und US-Tastaturlayout.. wems egal ist, kann das gern machen...

Ciao. Sehe ich das richtig dass es immer noch keine lieferbaren Modelle gibt...?

Besten Gru..

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben