X201s - UMTS Verbindung mit T-Mobile Software statt Access Connections

pinkerton

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe hier ein neues X201s mit Qualcomm Gobi 2000 UMTS Modul. Kann man statt Access Connections eigentlich auch die T-Mobile Software (web'n'walk Manager) zum Herstellen der Verbindung nehmen? Die erkennt bei mir bis dato leider das Gerät nicht.

Danke

pinkerton

Öhm, seit wann gibt es das X201s mit UMTS? Das wäre mir nun wirklich neu. Sicher, dass du UMTS verbaut hast und wenn ja, sicher, dass es ein X201s ist?

Weil es Benutzer gibt, die sich partout nicht umgewöhnen wollen.

[quote='Roady07',index.php?page=Thread&postID=875654#post875654]Öhm, seit wann gibt es das X201s mit UMTS? Das wäre mir nun wirklich neu. Sicher, dass du UMTS verbaut hast und wenn ja, sicher, dass es ein X201s ist?[/quote]

Ja, ganz sicher. Ist ein 5143-4JG, UMTS hat uns der Händler (notebooksandmore.net) nachgerüstet.

Hm, ich hab das zwar selbst noch nicht probiert, aber mein letzter Stand war, dass eine Nachrüstung bei den X201s nicht möglich sei. Ist meines Wissens nach von Lenovo so auch nicht vorgesehen.

Keine Ahnung, uns wurde das auf Nachfrage jedenfalls sofort angeboten un es funktioniert auch. Unter dem Akku gibt es auch ein Fach für die SIM-Karte. Wäre UMTS nicht vorgesehen, würde das Fach dort vermutlich nicht existieren. Außerdem werden mir auf der Webseite von Lenovo Treiber für das Qualcomm-Modul zum Download angeboten.

In den Datenblättern hatte ich dazu vorher aber auch nichts gefunden.

Wir haben übrigens auch eine 2,5" Postville 2 SSD von Intel eingeaut - funktioniert prima (falls mal jemand - so wie ich - auf der Suche nach dem Thema ist und diesen Thread hier findet. Mir war am Anfang nicht klar, ob im X201s eine 1,8" oder 2,5" Platte verbaut ist).

Hallo,

ich möchte mal dieses mehr als 1 Jahr alte Thema wieder aufgreifen um eine Frage zu klären, die mich interessiert: Hast du / ein anderer Forumsteilnehmer schon mal in dein Notebook geschaut und gesehen, welche / wieviel Kabel zur UMTS gehen ? Lt. HMM hat ein 5143 3 Antennen, die alle an der WLAN Karte stecken (zumindest hat die Intel 6300 3 Pins).

Möglicherweise ist da eine Antenne der WLAN-Karte am UMTS-Modem angeschlossen ? In diesem Fall würden mich die Felderfahrungen mit UMTS interessieren.

Vielen Dank schonmal,

pepun.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben