X2xx/s (X200/s-260) x201s mit UMTS vom Händler?

_ms_

New member
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe von mehreren Seiten die Aussage bekommen, dass die x2XXs-Reihe kein WWAN hat, weil es nicht reinpasst (siehe auch diverse Forumsposts zu Bastelaktionen dazu). Da UMTS für mich ein Must-have ist, habe ich deshalb vom Kauf des x201s abgesehen. Jetzt habe ich, kurz vor dem Ausverkauf des x201s, nochmal bei einigen Online-Händlern nachgesehen und da wird für alle Geräte ein WWAN-Upgrade angeboten. Weiß da jemand näheres zur technischen Realisierung? Bastelei vom Händler (zum Beispiel Missbrauch der WLAN-Antenne oder sowas) möchte ich eigentlich nicht zum Premium-Preis kaufen.

Gruß,
Markus
 
poste doch mal ein paar Links, wo das angeboten wird.

Magicdevices bietet das unter anderem an.

Was wäre schlimm, die W-Lan Antenne zu missbrauchen?

Die Reichweite leidet darunter, je nachdem wie gut die Antenne auf den jeweiligen Einsatzzweck zugeschnitten ist. Sollte die Antenne wider Erwarten nur ein nicht abgestimmtes Stück Draht sein, erübrigen sich die sorgen. Auf der anderen Seite nimmt man natürlich damit auch dem WLAN-Modul eine Antenne weg, was auch dort die Leistung mindert.

Markus
 
Der Retro Returns hat so gemacht und ist bestens zu frieden damit.

Die Antennenkabel sind nix besonders, Kabel mit Isolierung drum.

Die 3.Antenne vom W-Lan ist doch nur gut bei N-Draft.

Aber alternativ wäre ein USB Stick angebracht.

Gut das in meinem X300 alles vorhanden ist, keine Bastelarbeiten, einfach alles an Board.:)

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben