X201s kippelt: Garantiefall?

T41pUser

New member
Themenstarter
Hallo, Forum,

verunsichert durch andere Threads (Scharniere nun Verschleißteil, Lenovo-Support, ...) bin ich mir nicht sicher, ob ein kippelndes X201s auf Garantie repariert wird. Das Gehäuse ist ziemlich deutlich verzogen. Falls Garantie: Kann ein Techniker das VorOrt tauschen?

Danke für Tipps und Infos! :)

Mal geguckt ob alle Schräubchen feste drin sitzen? Ansonsten, hast du VOS?

Hi,

ich hatte bei meinem X201 das gleiche Problem.

Hatte es bei Servion in Reparatur, als es zurück kam wackelte es. Das ist mir allerdings erst nach einem Monat aufgefallen, da die Kiste immer auf der Dockingstation steht. Auf einem Forentreff musste ich 2 Bierdeckel drunter legen.

Nunja, lange Rede gar kein Sinn...

Ich habe das Notebook zum IT-Haus in Fören gebracht. Dort haben sich die Techniker informiert, und die Aussage war dass sich das Gehäuse des Notebooks nicht verziehen kann, es ist ja kein Plastik.
Der Techniker hat etwas doppelseitiges Klebeband unter die Füße gemacht (also zwischen Gehäuse und Gummi-Fuß), so dass es nun wieder sicher und wackelfrei auf dem Tisch steht. Das ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber es sieht sauber aus und funktioniert.

Gruß

Früher haben wir bei Lan Partys und wackelnden Gehäuse einfach Bierdeckel genommen... verweichlichte Jugend heute... ^^

:D Mein alter LAN-Party-Rechner war aber auch im Verhältnis deutlich billiger ... und damals war ich auch noch jung, aber heute bin ich alt, intolerant und motzig ;)

Also, es sind noch alle Gummifüße dran und sie kleben auch korrekt/gerade am Gehäuse. Die Schrauben habe ich auch mal geprüft und die für die Tastatur hatte ich ohnehin schon losgedreht. Den Tipp mit dem Klebeband probiere ich mal. Die Tastatur habe ich auf diese weise auch schon entklappert *sigh*.

Danke für eure Tipps!

Manchmal half das Lösen aller Schrauben von Tastatur und Tastaturbezel mit anschließendem wieder anziehen.

Richtig, alle Schrauben auf der unterseite leicht lösen. Dann das Notebook geschlossen mit dem Deckel nach unten auf einen wirklich grade Tisch legen. Dann die Schrauben über Kreuz wieder handfest anziehen.

Im Zweifelsfall könntest du mal gucken ob Palmrest, Bezel und Tastatur "normal" aufliegen oder ob da irgendwo ne Beule/Verkantung/Schieflage zu sehen ist. Ich hab mal ein T400s in der Hand gehabt, wo das Touchpad an einer (Schrauben)Stelle fast 5mm hochgedrückt wurde - das hat das ganze Gerät etwas verzogen. Schraube gelöst und wieder neu reingedreht, schon war die Kiste gerade.

Naja, ich hatte das Problem ja auch mal dass sich das Gehäuse verzogen hat... War zwar ein X200, aber das Gehäuse ist ja identisch.

Bei Maffels X201 hat man aber schon recht deutlich einen Knick gesehen vom SD Card Slot bis hinten in eine Ecke des Akkuschachts. Das ist so ziemlich die dünnste Stelle am ganzen X200Body wenn der Akku draußen ist.

Ich würde da mal nachschauen. Und man muss es nicht runterwerfen, bei den X200 reicht es schon wenn es auf einer Seite 2mm höher steht, der Akku ist draußen und man legt die Hände etwas fester auf den Palmrest. (Bei einer Freundin von mir leider erfolgreich getestet....)

Edit:

http://thinkpad-forum.de/threads/103541-Hilfe-!-X200-verzieht-sich-!-Jetzt-mit-Bild

Da half auch kein lösen und wieder anziehen der Schrauben, es war nun einmal krumm.

Hallo, Forum,

verunsichert durch andere Threads (Scharniere nun Verschleißteil, Lenovo-Support, ...) bin ich mir nicht sicher, ob ein kippelndes X201s auf Garantie repariert wird. Das Gehäuse ist ziemlich deutlich verzogen. Falls Garantie: Kann ein Techniker das VorOrt tauschen?

Danke für Tipps und Infos! :)

Hi, mach doch mal ein Foto, sollte ja wohl erkennbar sein, das verzogene Gehäuse.

Nobby

Ich habe das Notebook zum IT-Haus in Fören gebracht. Dort haben sich die Techniker informiert, und die Aussage war dass sich das Gehäuse des Notebooks nicht verziehen kann, es ist ja kein Plastik.
Der Techniker hat etwas doppelseitiges Klebeband unter die Füße gemacht (also zwischen Gehäuse und Gummi-Fuß), so dass es nun wieder sicher und wackelfrei auf dem Tisch steht. Das ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber es sieht sauber aus und funktioniert.

Gruß

Ich hoffe das war dein letzter Besuch in diesem "IT-Haus". Junge Junge, wen die heutzutage alles auf empfindliche Technik loslassen:facepalm:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben