X201s aus den USA kaufen

Bodylove

New member
Themenstarter
hallo zusammen,

ich habe auf Ebay.com einen Händler gefunden, der günstig ist und nach Deutschland liefert.

Hier hab ich ein Link:
http://cgi.ebay.com/LENOVO-THINKPAD...46014599?pt=Laptops_Nov05&hash=item2c57779087

Nun hab ich über Zoll.de den Preis mir ausgerechnet, was ich dafür zahlen müsste.

980€ für den Rechner, 63€ für den Versand und knapp 200€ für den Zoll. Ist knapp 1250€. Billiger als jedes hier hier kaufbare X201s.;)

Übersehe ich etwas? Kämen weitere kosten auf mich zu?

Hallo,

-Zoll dürfte nicht anfallen, dafür die 19% Einfuhrumsatzsteuer (auf den Rechnungspreis)
-ggf. Umbau der Tastatur auf ein deutsches Layout
-Austausch des Netzsteckers
-In der Regel keine 3 Jahre Garantie und die zumeist vorhandene einjährige Lenovo Garantie ist nicht upgradefähig

Ich habe zwischenzeitlich auch überlegt, ein US Gerät zu kaufen, bin aber davon abgekommen, da alles zusammen genommen zumindest die Studentenpreise von ok1 oder anderen Shops erreicht werden (unter Berücksichtigung des Wertes der fehlenden Garantie).

Viele Grüße

Lars

japp, da es sich um ein Notebook handelt, entfallen die Zollgebühren. Allerdings wird eine Einfuhrsteuer erhoben, was bei meinem Gerät 19% beträgt. Insgesamt käme mir das Gerät wirklich auf 1250€ + 50€ für die Deutsche Tastatur.

Netzteil dürfte wohl gleich die meinem sein, da ich ebenfalls ein Thinkpad besitze. Eben ein X60s.

Die fehlende Garantie ist da schon eher ein Problem.

Die Geräte bei ok1.de haben nur eine WXGA (1280x800) und fallen daher schon raus. Ich will mir ein WXGA+ Gerät holen. Windoof Sprachänderungen können direkt getätigt werden. Darüber brauch ich mir keine Gedanken zu machen.

Stimmt, das x201s gibt es (noch) nicht als offizielle Studentenversion. Bei einigen Shops allerdings mit Rabatt dann für ca. 1.500 €, also 250 € über dem US Angebot, dafür mit voller Garantie. Da musst Du wohl die Vor- bzw. Nachteile abwägen.

Viele Grüße

Lars

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben