X2xx/s (X200/s-260) X201 zusätzliche Festplatte verbauen?

streifi89

New member
Themenstarter
Registriert
5 Feb. 2012
Beiträge
23
Hallo zusammen,

ich habe mir u.A. das Lenovo X201 (Prozessor: 560M) gekauft, weil ich meinte gelesen zu haben, dass man eine zweite Festplatte mit ein paar Kniffen verbauen kann.
Jetzt, wo ich hierfür das Budget über hätte, finde ich keine Infos mehr darüber. Habe ich was falsches gelesen oder mich geirrt?

Grüße aus dem schönen München,
Streifi89
 
nur als mSATA :D eine 2. HDD wirst du in 2,5 Zoll nicht einbauen können...außer du hast eine Ultrabase mit HDD Adapter:D
Was genau hast du den vor ?
 
eine zweite Festplatte kann bei den X-Modellen leider nicht eingebaut werden, das diese nicht über die Ultrabay verfügen.

Edit: zu langsam :-)
 
Ich hab mir ne 128 GB SSD gegönnt. Ich dachte, das würde mir reichen - tut sie jetzt aber doch nicht (weil ich mehrere VMs unterwegs haben muss). Eine 256 GB SSD ist mir noch zu teuer. Jetzt dachte ich, ich kann irgendwo noch ne zweite mit dazustecken, als Datengrab. (Der Plan war ja, notfalls noch erweitern zu können).

Ein dockingstation habe ich nicht.

Notfalls muss ich halt mit ner 64GB SD Card leben :O
 
entweder Momentus XT mit Combo der mSATA verbauen und dann kannst du auch zügig arbeiten... NUR VMs und SSD passt nicht unbedingt zusammen ;)
 
Kostengünstig ? Kleine (ohne extra Netzteil) externe USB Platte dranhängen.
 
Alternativ kannst du auch eine Speicherkarte (SDHC) nemhen.
 
msata geht definitiv erst ab x220. beim x201 keine chance.
hast du vielleicht gelesen, dass man mit trick 17 eine 12,5 mm dicke platte ins x20* quetschen kann und das fehlinterpretiert?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben