X2xx Tablet x201 || x220 Tablet als ,,Heft'' für uni

bambaclat

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir gestern so kurz überlegt, ob man nicht die [x201t || x220t ] als heft für uni nutzen könnte??? Ich meine damit 6 - 8 std pro tag schreiben und dann nochmal schreiben und nochmall :)
Tante google sagt ,dass das nicht schlechte idee ist :)
daher würde ich mal hier nachfragen :
Hat schon jmd von euch sowas ausprobiert??

Lohnt sich in meinem fall die outdoor version??

@bemymonkey,
8 GB Module gibt es schon (zu einem irren Preis) http://www.ok2.de/ThinkPad-Zubehoer....html?XTCsid=rp8vcckc9goa9oakn7oqalr15hqptru8

Bevor ich mich entscheiden würde, ob ich das X220t oder das X201t nehme, würde ich auf den Testbericht von Notebookcheck warten, die haben es im Moment im Test. Durch 16:9 hat man aber keinen Platzverlust, sondern Gewinn in der Breite und keinen Verlust in der Höhe, da das Display von 12,1" auf 12,5" angewachsen ist.

Ich hatte ja das x220t mit Multitouch vor 2 Tagen in der Hand, also für mich käme ein Multitouch Display auf keinen Fall in Frage. Dazu werden die Buchstaben wegen Multitouch einfach zu undeutlich dargestellt... Für ein Gerät das man hauptsächlich zum arbeiten mit Text verwende ein No Go.

Ich hatte vor einigen Wochen das x220t bei uns in der Firma in der Hand.
Zum richtigen Testen war keine Zeit, aber die 16:9 Diagonale machen den
Eingabebereich doch reichlich schmal. Was ibmthink schreibt stimmt alles.
Man verliert wirklich keine Fläche durch die etwas höhere Auflösung.
Allerdings macht 16:9 die Schreibfläche doch reichlich schmal.
Wer damit klar kommt......bitte! Für mich ist das nix. Solange also
mein x201t läuft, kommt mir kein x220t ins Haus.

Wo denn? Wenn ich das bei "Paper Size" mache, muss ich's bei jeder neuen Seite wieder machen...
Man kann das als Vorlage definieren, dann wird jede Seite in dem Abschnitt so geöffnet wie die aktuelle grade ist, also z.b. Din A4, kleinkariert, ohne Header,...
im deutschen ist es "Ansicht">"Papierformat"

16:10 ist da aber auch suboptimal.

Ich hoffe immer noch, dass die Mode mal beendet ist und ein neues 4:3 kommt....sowas wie im ipad, aber in12" und matt...ein Traum.

Man kann das als Vorlage definieren, dann wird jede Seite in dem Abschnitt so geöffnet wie die aktuelle grade ist, also z.b. Din A4, kleinkariert, ohne Header,...
im deutschen ist es "Ansicht">"Papierformat"

Jein... gilt nur für die aktuelle Sektion des aktuellen Notebooks. Ich wollte eigentlich gerne was Globales :p

16:10 ist da aber auch suboptimal.

Ich hoffe immer noch, dass die Mode mal beendet ist und ein neues 4:3 kommt....sowas wie im ipad, aber in12" und matt...ein Traum.

Da gebe ich Dir recht.....
Aber die Zeiten sind einfach vorbei.....--> aber warum nur????? Kann mir das jemand erklären?

Weil der Markt von der Mehrheit bestimmt wird und die Mehrheit sind nunmal Blödelmarktkunden. Die wollen glossy und 16:9 Displays. Jetzt richten sich alle Displayhersteller nach denen.

Mit 16:9 gehe ich bei Deiner Meinung mit, aber bei Glossy kann ich mir das nicht vorstellen.
Da denke ich wird das von den Herstellern getrieben. Ich kenne in meinem Umfeld keinen
User der gerne mit Glossy-Bildschirmen arbeitet. Aber diese Erhebung ist mit Sicherheit
nicht repräsentativ.

was ist eigentlich anx201t so wertvoll???
wieso ist er immer noch so teuer wie der x220t ,nur wegen 16:10 ? [oder der x220t so billig]
ausser bildschirm,prozessor unterscheiden die sich nicht wirklich oder doch???

...ich empfinde das Outdoor-Display meines x201t um Welten besser als das neue Display des x220t.
Ich hatte beide Geräte nebeneinander auf dem Schreibtisch stehen und habe auch beide Geräte Outdoor
testen können. Was mir aufgefallen ist, der Polarisationseffekt des x220t ist deutlich geringer, dafür die
Helligkeit des x201t deutlich besser.

was ist eigentlich anx201t so wertvoll???
wieso ist er immer noch so teuer wie der x220t ,nur wegen 16:10 ? [oder der x220t so billig]
ausser bildschirm,prozessor unterscheiden die sich nicht wirklich oder doch???

Finde dieses Auswüchse der Preispolitik (auch anderer verschiedener Hersteller) auch sehr komisch..

zB: mein x201t, Campus-Version, .at (in .de wsl ähnlich) http://geizhals.at/a579333.html
und im Vergleich dazu X220t, Campus-Version (.at) http://geizhals.at/a634362.html

fast 150€´s billiger, aber Sandy Bridge, SSD, mehr Akkulaufzeit, DisplayPort, ...?
jetzt, mit SSD hat meines ~400€´s mehr gekostet , aber noch immer weniger CPU-Performance, Akkulaufzeit.. usw .. (in Meinem Fall ist das zwar irgendwie ärgerlich, aber halt eben vor 3, 4 Monaten gekauft .. aber jetzt kostet es noch immer soviel?)

Ähnlich zB ists mit Intel CPU´s -die Desktop CPU, die ich im Einsatz habe kostet seit Markteinführung noch immer fast das gleich, obwohl schon lang nicht mehr up-to date..
(wobei ich mir hier vorstellen kann, dass es darum geht, Leuten die eine neue CPU brauchen, aber nicht den Sockel wechseln wollen, immer noch ordentlich Geld aus der Tasche zu ziehen..)

Ich verstehe nicht, worum sich x201t Besitzen über 16:9 aufregen. Der Bildschirm ist gerade mal 6 mm schmaler, dafür 18 mm breiter.
Und wegen Onenote: Wenn man A4 einstellt, dann muss man, doch jede einzelne Seite manuell einfügen, oder?

Ich glaube es geht nicht nur um grösse, die ,,outdoor'' version in x201t ist besser als die in x220. Habe die 2 thinkpads gesehn und der x201t scheint netter eindruck zu machen. Das ist aber nur eine kleinigkeit.

[aber das ist nur meine meinung]

...ich empfinde das Outdoor-Display meines x201t um Welten besser als das neue Display des x220t.
Ich hatte beide Geräte nebeneinander auf dem Schreibtisch stehen und habe auch beide Geräte Outdoor
testen können. Was mir aufgefallen ist, der Polarisationseffekt des x220t ist deutlich geringer, dafür die
Helligkeit des x201t deutlich besser.

Ich denke mal du hast das X220T Multitouch gesehen, nicht das mit "Outdoor viewable gorilla glass screen"?

Hier mal ein Draußen-Foto des X220T Multitouch eines Forenmembers (Ilkway). Schlecht ist anders.
_DSC6692.jpg%3B_800_x_600_%28%40100_%29-20110613-180137.jpg

Was mich an den X220T am meisten stört ist dieses 16:9. Gut, manche sagen man gewöhnt sich an alles, aber im Vergleich zu 16:10, hier dem aktuellen Fujitsu T901, sieht es schon so aus als würde das jede Menge Platz verschenken, was schade ist.
X220T_T901_portrait.jpg

Hab quasi das Gleiche eben in einem anderen Thread gepostet, aber es passt ja auch hier, daher mal ein paar Videos:
Hier ein Video des X220T Multitouch (zum Schluss geht er auch raus in die Sonne):

Hier mal ein Beispiel des T900 (baugleiches PVA Display wie im neuen T901) screen, Pen + Multitouch - das scheint da schon deutlich besser auch draußen ablesbar zu sein:

Und hier ein Video in der Sonne mit dem x201t outdoor, was allerdings kein Multitouch hat (auch zum Schluss in der Sonne):

Moin,
ja natürlich hatte ich ein Gerät mit Multitouch zum Vergleich hier bei mir im Büro.
Die Outdoor-Komponente stand zu diesem Zeitpunkt noch nicht zum Test bereit.
Ich werde das ganze nochmals testen wenn ich hier ein Gerät mit echtem Outdoor-Display
in die Finger bekomme. Trotzdem gefällt mir dann immer noch nicht der Formfaktor mit 16:9.

und das Multitouch war garnicht zu gebrauchen, oder war die Aversion eher gegen das SEitenverhältnis?

Doch, das Multitouch war schon zu gebrauchen! Aber halt dunkler wie mein Outdoor-Diplay vom x201t.
Was mich wirklich stört ist das Seitenverhältnis. Die Seite wird im Hochvormat wirklich sehr schmal....
Für mich ist das ein ganz klar ein No-Go....--> Damit werde ich nicht arbeiten --> solange ich mich dagegen
wehren kann. Spätestens aber wenn mein x201t ausgetauscht wird, werde ich meine Einstellung wohl
überdenken müssen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben