X2xx/s (X200/s-260) X201 Windows 8.1

thosch97

New member
Themenstarter
Moinsen,

das OEM Windows 7 Pro (vom Vorbesitzer aus der Recovery-Partition erstellt) ist ein bisschen kaputt, aber ich hätte sowieso lieber Windows 8.1.
Wie schaut es da mit Treibern und Software (Think*-Zeugs, Intel 6200 WLAN, Qualcomm Gobi 2000 UMTS) aus, gibt es das alles problemlos, muss ich was besonderes beachten oder einfach USB-Stick rein und los?
Mit dem Treiberupdatetool von Lenovo hatte ich hier schlechte Erfahrungen gemacht, jetzt hab ich ohne deaktiviertes Driver Signature Enforcement kein Aero und auch sonst alles nicht mit den Treibern, die es mir gebracht hat.

Wie schaut es da mit Treibern und Software (Think*-Zeugs, Intel 6200 WLAN, Qualcomm Gobi 2000 UMTS) aus
Treiber sind kein Problem, die bringt Win8 komplett mit - mit den ThinkVantage Tools ist es halt so, daß einige von Lenovo unter Win8 nicht mehr unterstützt werden und man evtl. auf ältere Versionen im Kompatibiltätsmodus ausweichen muß.

Aber nachdem das X201 von Lenovo noch als Win8 unterstütztes Gerät gilt, gibt es da ehrlich gesagt wenig Probleme (siehe auch meine Signatur).

Ich habe vor knapp einem Monat ein x201 gekauft und sofort Win 8.0 installiert.
Dann Upgrade auf 8.1. Ging alles ohne Probleme.
Treiber und die Lenovo Sachen haben auch keine Kopfzerbrechen bereitet.
Nur wie hha81667 geschrieben hat, manche "Sonderwünsche" musst du etwas umständlicher nach installien.

Kann Win 8.1 auf dem x201 echt empfehlen, läuft super!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben