X2xx/s (X200/s-260) X201 Windows 8.1 und Gobi 2000 Probleme

thomlange

New member
Registriert
22 März 2015
Beiträge
2
Moin zusammen,

habe mir im Herbst ein X201 zugelegt; sehr ordentlicher Zustand.
Win 7 64Pro aufgespielt, alles Prima, auch GPS und alles war da.
Dann Update auf Win 8 und 8.1; GPS nicht mehr möglich und die Gobi 2000 ist nicht mehr zum laufen zu bewegen. Auch Win 7 Treiber im Kompatiblitätsmodus lösen das Problem nicht. Der Gerätemanager Ploppt alle 4-5 Sekunden neu auf; das verschwindet nur, wenn ich dort unter USB-Geräte den entsprechenden USB-Controller deinstalliere. Auch das Deinstallieren aller USB-Controller und Neustart (erneutes Installieren der Controller) bringt nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Bin schon am Überlgen, die Rolle rückwärts zu machen zu Win 7

Danke schon mal.
 
Die Qualcomm Gobi 2000 ist hier unter Windows 8.1 mit einem Treiber Version 3.0.2.5 installiert und hat bisher keine Probleme gemacht. Das müsste an sich der Windows 7 Treiber sein, den Lenovo anbietet.
GPS hab ich allerdings nie probiert...
 
Moin Ingo,

alles durchprobiert, auch den 3.0.2.5, keine Chance. Wird im Gerätemanager angezeigt, alles sei bereit und in Ordnung, aber er arbeitet nicht. Und eben alle 4 bis 5 Sekunden das neue Aufbauen ders Gerätemanager, als wenn er sich ständig aktualisiert...

Gruß Th. L.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben