x201 - wackeliger Displayrahmen

obwohl

New member
Themenstarter
Hallo,

aus der Arbeit kenne ich das T400. Im Vergleich zu dem hat mein X201 einen echt seltsam verarbeiteten Displayrahmen. Z.B. kann ich links oben den "inneren" Teil des Displays in den "äußeren" Rahmen reindrücken, wenn ich loslasse, klackt es kurz und es springt zurück und wenn ich reindrücke, klackt es auch kurz.
Der obere Rand des Deckels ist echt komisch verarbeitet. Das ist irgendwie nicht sauber mit dem Rest verbunden und alles sehr wackelig.

Kann das jemand bestätigen oder ist das mein Modell?

Was sollen wir dazu sagen, die X201 Thinkpads sind sehr gut verarbeitet, da knarzt eg gar nichts.
Mach mal ein paar Bilder vielleicht hast du einfach nur ne Macke im Bezel.

Ist bei meinem X200 auch so, da ist die Aussenseite ganz komisch gewellt / gedellt.
Das Obere teilist ja auch aus Kunststoff un der restliche Deckel aus Metall.

Hatte ich bei meinem T61 auch. Der Techniker von Lenovo meinte, die Gehäuse bräuchten ein bisschen Spiel um Stöße etc. abzufedern.
So lange es dich nicht beeinträchtigt würde ich da nichts machen. Meine Erfahrung ist, dass sich das meistens nur "verschlimmbessert" bei einer Reparatur.

Viele Grüße,
Chris

Instabilität des inneren oberen Displayrahmens hat mich bei meinem X200 auch gewundert. Am X41 ist da alles deutlich stabiler gewesen.

Aber knacken tut da nichts.

ATh.

Der Rahmen ist bei meinem X201 auch ein wenig hmm nicht direkt wacklig, hat aber spiel. Ich kann den inneren oberen Rahmenteil in die aussenhülle drücken. Aber nicht mal ein Millimeter, aber es geht.
Was mich stört, ist das die Ecken bei der selben Aktion (wenn ich auf die Abstandhalter drücke) knarzen...

Ja, das ist einfach schlecht verarbeitet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das sein muss, denn die T-Serie hat sowas schlichtweg garnicht.

Ich vermute, das der Innenrahmen nicht richtig eingebaut wurde und unter Spannung steht.

Einfach beim Service anrufen und denen sagen, dass der Innenrahmen immer wieder aus der Arretierung springt und die sich was einfallen lassen sollen.

Nobby

Der Deckel der T Serie besteht ja auch nicht aus zwei getrennten Teilen...
Wovon eins Kunststoff ist und das andere metall...

Wo sich mir zumindest die Frage stellt, wiso das zweigeteilt ist. Vielleicht stehts hier ja auch schon irgendwo und ich habe es nur übersehen

Ich hab keine Ahnung warum, aber es ist irgendwie so...

Bei dem aktuellen Sparkurs von Lenovo schätze ich dass dadurch irgendwas billiger wurde...

Hmm evnt. hatt ja der empfang was damit zutun, das der dann besser ist

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben