X2xx/s (X200/s-260) x201 wacht aus Standby nicht mehr auf

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 33511
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 33511

Guest
Themenstarter
Guten Morgen :-)

Hab mal wieder nen nerviges Problem :-(

Mein x201 wacht nicht mehr aus dem Standby auf. Hatte vor paar Tagen erst eine CleanInstall gemacht und dort ging es zufälligerweise noch?!

Windows 7 x64 SP1 ist installiert und alle aktuellen Treiber von der Lenovo Seite.

Hab schon mehrere RapidStorage Treiber probiert und den mitgelieferten von Windows 7, brachte alles keine Besserung.

Wenn ich mit Fn + F4 das x201 schlafen lege geht es ganz normal in Standby...versuche es das per Fingerprint bzw. PowerOn Knopf zum Leben zu erwecken....es leuchten auch die WWAN LED und ein paar andere auf, Lüfter geht an aber mehr tut sich nicht. Muss dann immer mit 4 Sekunden lang PowerKnopf abwürgen!

Das komische ist ja, das es vor paar Tagen noch ging kurz nach der kompletten Neuinstallation!!!!

Jemand eine Idee oder irgendwas zur Fehlereingrenzung?

Windows Update pfuscht manchmal gerne rein.
Prüfe mal den Powermanagementtreiber, dass es noch der ist, den Du von Lenovo installiert hattest.

Wurde nix geändert, aber hab einfach nochmal den Powermanagementtreiber drüber installiert...nun gehts wieder 1a!

Werd jetzt mal wieder die "Problemsoftware" Acronis installieren (an der lags ja dann mit dem Standby auch nicht) und gucken obs dann noch geht...

Vielleicht lags ja auch am defekten Displaykabel welches gerade getauscht wurde?!

So mal eine chronologische Reihenfolge meines Handels:

1. Acronis True Image Home 2011 installiert --> Reboot
2. Acronis Media Addons installiert, PlusPack installiert.
3. Standby getestet --> geht nicht!
4. PowerManagementtreiber drüber installiert --> Reboot
5. Standby getestet --> geht immer noch nicht!
6. Acronis mit Hilfe des Uninstall Tools sauber deinstalliert --> Reboot

edit: wobei hier beim Neustart Access Connections rumgezickt hat und meinte es muss repariert werden und das System nochmal alleine neu startete ohne praktisch vorher zum Desktop zu gelangen

7. PowerManagementtreiber drüber installiert --> Reboot
8. Standby getestet --> geht immer noch nicht!

9. WWAN Treiber per Geräte Manager inkl. Treiber entfernt --> Reboot
10. WWAN Treiber per Setup wieder repariert --> Reboot
11. PowerManagementtreiber drüber installiert --> Reboot
12. Standby getestet --> geht immer noch nicht!
13. PowerManagementtreiber deinstalliert --> Reboot
14. PowerManagementtreiber neu installiert --> Reboot
15. Standby getestet --> geht immer noch nicht!

Nun bin ich erstmal ratlos! Hatte es gestern bzw. heut morgen ungefähr genauso gemacht, danach ging es!
Einziger Unterschied, dass ich gestern noch verschiedene AHCI Treiber durchgetestet hatte (ohne Erfolg)

Noch jemand neue Ideen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal in die Ereignisanzeige geschaut?

Aus Deinen beiden letzten Beiträgen werde ich nicht schlau:
Im oberen steht "geht wieder 1A" im unteren "geht immer noch nicht" :confused:

Im Beitrag von 15:21 schrieb ich das es wieder geht, was ja auch der Fall war!

Im Beitrag stand auch, dass ich wieder Acronis installieren wolle (mit der hatte ich ja Freitag bei der CleanInstall BlueScreens)
und nachdem ich Acronis installiert hatte ging es nicht mehr!

Der letzte Beitrag bezog sich auf das was ich alles gemacht....

Jetzt verstaendlich?

Ereignisanzeige guck ich nachher mal wenn chdsk fertig ist....

Also geht nicht mehr :(

Schon mal Acronis ohne Pluspack versucht?
Hast Du ein möglicherweises Acronis Online - Update installiert?
Nutzt Du Acronis für regelmäßige automatische Backups? Falls nicht, deaktiviere mal alle Acronis Dienste und Autostart-Programme - danach Reboot.

Richtig geht nicht:-(
Und ich bekomm es auch erstmal nicht wieder hin, obwohl nix von Acronis drauf ist!

Ohne PlusPack waere meine naechste Idee gewesen aber wollte den Muell eigentlich erstmal unten lassen...
Nein war nen normales Setup von HDD.
Benutze es fuer Imageverwaltung ua. Imageerstellung von extern angeschlossenen HDD's inkl. Validierung, mounten und Recovern....

Also in der Ereignisanzeige find ich mit Fehlern nur folgenden Eintrag:

Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
timounter

Gehört zu Acronis.

Führe mal eine Systemwiederherstellung auf den Stand von heute Morgen "Installiert Acronis true Image" aus. Dann sollte es funktionieren.

Systemwiederherstellung ist deaktivert :-o wurde schon vor der ersten Acronis Installation deaktiviert.
Habs doch heut morgen auch mit deinem Tip (Powermanagementreiber) hinbekommen....?!:facepalm:

Dann aktiviere zumindest temporär die Systemwiederherstellung, solange Du an dem Problem zugange bist.

Erstmal muss ich es ja wieder hinfrickeln das es wieder funktioniert...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben