X2xx/s (X200/s-260) X201 von SD-Karte booten?

C65

Member
Themenstarter
Ich habe auf meinen X201 ein W7 64 installiert. Leider habe ich eine Software, die nur unter 32 bit läuft, die ich aber nur gelegentlich, meist unterwegs, brauche. Bisher habe ich das Problem gelöst, indem ich W7 32 auf einer Festplatte in der Ultrabase installiert habe. Das ist mir aber zu unpraktisch, daher suche ich eine Alternative.
Wäre es nicht möglich, eine SD-Karte zu nutzen, auf der W7 und meine Software installiert sind?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das geht problemlos in einer VM. Von Oracle wird Virtual Box kostenlos angeboten.
https://www.virtualbox.org/
Die Installation ist eigentlich selbsterklärend und genauso auch das erstellen einer Virtuellen Maschine. Man wird da ganz gut an die Hand genommen.

Würde nicht auch der XP-Mode von W7 gehen oder ist der bei nem 64Bit W7 dann auch ein 64Bit XP ?

___
Edit:
Ich hab mal gerade nachgeschaut und das würde gehen, da es immer ein 32Bit XP ist.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/features/windows-xp-mode
Wenn W7 in Professional oder Ultimate bereit liegt, kannst du dir den Virtual PC runter laden und damit Programme in 32Bit XP Umgebung unter Windows 7 laufen lassen. Man sollte dann gar nicht merken, dass da eine Virtuelle Maschine drunter liegt, da sich die Programme in W7 wie ein normales Programm einbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem XP Mode funktioniert meine Software (es handelt sich übrigens um das Werkstattinformationssystem von Saab). Guter Tipp!
Allerdings kann ich noch nicht drucken, aber das wird sicher irgendwie zu lösen sein.

gegen den xp-modus spricht allerdings das support-ende von xp anfang april.
32 bit vm auf 64 bit host ist kein problem. bei virtualisierung ist es sogar möglich eine 64er vm auf nem 32er host zu betreiben.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben