X2x (X20-24) X201 und Unauthorized Network Card

hal-incandenza

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe in meinem X201 (3626-F7G), welches laut Lenovo WWAN-ready ist, versucht eine Gobi 2000 einzubauen. Beim Booten kommt dann der bekannte Fehler:
Code:
[FONT=dejavu sans mono]1802: Unauthorized network card is plugged in - Power off and remove the miniPCI network card.[/FONT]
Nun verstehe ich aber nicht, was ich für Optionen habe. Ein gepatchtes BIOS für meinen Typ (Version 1.23 (6QET53WW)) konnte ich nicht ausfindig machen. Außerdem ist die Gobi 2000 laut Thinkwiki doch gerade die empfohlene Karte für mein X201. Falls dem nicht so ist, was wäre denn eine offizielle, unterstützte Karte? WWAN-ready ist das Gerät ja immerhin, also muss es doch auch eine Karte geben, die unterstützt wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
hal

Gobi von "Fremdherstellern" laufen nur mit einem Bios mit entfernter Whitelist. Wenn es das für dein Gerät nicht gibt (habe ich jetzt nicht nachgesehen) kaufst du am besten eine mit Lenovo FRU. Die Dinger werden hier im Forum öfters für relativ kleines Geld angeboten.

Danke! Ich habe gerade auf eBay eine mit Lenovo FRU gefunden. Mal schauen, ob es damit klappt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben