X201 und Gobi2000

maffel

Member
Registriert
19 Mai 2010
Beiträge
182
Hallo Leute,

nach zig Stunden googlen und SuFu hier im Forum komm ich nicht weiter...

Ich habe mit eine Gobi2000 in mein X201 gekauft. Benötige das eingentlich nicht, aber ihr kennt das ja...

Also, habe die Karte korrekt eingebaut, und mein System (W7 x64) über "Thinkvantage System Update" aktualisiert. Die Gobi-Karte wurde auch gefunden und installiert.
Nach der erfolgten Installation habe ich eine "Bildmobil"-Sim eingesteckt und wollte verbinden - ohne Erfolg. Es kommt die Fehlermeldung "Es ist keine SIM-Karte vorhanden...", obwohl die SIM-Karte ist korrekt eingelegt ist.

Habe mittlerweile auch mal die Bildmobil-Karte gegen eine Vodafone-Karte ausgetauscht - gleiches Ergebnis. Die Software habe ich mehrfach de-/installiert - ebenso ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Gruß
maffel
 
Daran liegts nicht. Die SIM-Karte ist korrekt eingesetzt.
 
Ja, ich habs versucht. Die SIM ist schon korrekt eingelegt, so wie es die Prägung am SIM-Slot zeigt.
 
So,

ich hab alles mögliche versucht, aber ich bekomme die Gobi einfach nichts ans laufen. Was ich getan habe:

1. SSD raus, "alte" HDD rein und Win7 Pro x64 installiert.
2. Alle Windows-Updates sowie alle Treiber von Lenovo installiert. Die WWAN-Karte wird auch korrekt erkannt.
3. SIM-Karte (korrekt) eingelegt und Connection Manager gestartet.
4. Versuch über die Gobi einzuwählen

Es kommt immer die Meldung "Es ist keine SIM-Karte vorhanden..."

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habe ich was übersehen oder vergessen? Wäre um jeden Tipp dankbar.

Gruß
Marc
 
Lösung gefunden ? habe das gleiche Problem.LG

Lösung gefunden ? habe das gleiche Problem.LG
 
Hallo,

Access Connections installiert?
Dann könnte es funktionieren.

Grüße vom Bodensee
 
Lösung gefunden

Ja, habe ich. Aber die SIM Karte findet er nicht (Laut Meldung Access Connection)
Noch eine Idee ? LG
 
Du könntest mal noch unter Ubuntu schauen, ob es damit funktioniert.
 
Bei meinem Notebook war der Cardreader defekt.
Aus dem Gespräch mit Servion habe ich auch rausgehört dass das nicht so unüblich sein soll.

Ich hab das Mainboard getauscht bekommen und danach lief die Sache einwandfrei und ganz ohne Probleme.

Gruß
maffel
 
okay, danke ! ich glaube es liegt wohl an der HW. LG und nochmals danke in die Runde. PS: melde mich, wenn ich das ergebnis kenne.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben