X2xx/s (X200/s-260) X201 UMTS lässt sich nicht mehr anschalten

DarkRhinon

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich muss mal wieder euren Rat einholen.
Bei meinem X201 3323-A2G (NUSA2GE, Windows 7 x64 SP1, kein Access Connections) lässt sich das UMTS nicht mehr starten. Wenn ich es per Fn+F5 aktivieren will passiert einfach nichts. Die LED für WAN Verbindungen bleibt dunkel. Das selbe passiert auch unter Ubuntu 11.04, man kann es einfach nicht mehr starten. Hardwareschalter ist natürlich eingeschaltet und WLAN und Bluetooth funktionieren auch ohne Probleme.

Ich hab das TP gerade auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Per F11 beim Start, Recovery), aber es funktioniert noch immer nichts. Das Modul sitzt richtig im Slot und die Antennen sind auch angeschlossen, auf den ersten Blick sieht alles gut aus.

Habt Ihr eine Idee was ich noch versuchen kann? Ich habe Vor Ort Service, weiß da jmd. welche Hotline man bei Lenovo anrufen muss (wenn alle Stricke reißen)?

Viele Grüße
DarkRhinon

Hi,

zeig mal bitte unter Ubuntu
Code:
lsusb
rfkill list
dmesg | grep thinkpad_acpi

Hallo,

das ubuntu ist jetzt nach dem Restore nicht mehr da, reicht das wenn ich das über ne Live CD ausführe? Sonst muss ich gleich die gesicherte Partition zurückspielen, das würde länger dauern.

Edit: Mir ist gerade eingefallen dass ich ja mal im BIOS die Defaults laden kann. Jetzt scheint es wieder zu gehen. Ich spiel jetzt mal meine alten Partitionen zurück und schaue ob es dann dabei bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal ins BIOS, frücke F9 (load defaults), F10 - yes.
Danach aus- und nach einer kurzen Pause wieder einschalten.

OK, geht wieder nach dem BIOS Rücksetzen. Vielen Dank für die Hilfe :)

Gruß
DarkRhinon

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben