X2xx/s (X200/s-260) x201 Ultrabase pfeift

jomoku

Member
Hallo,
ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, aber immer wenn ich mein x201 in die Ultrabase stecke fängt es an zu pfeifen
und zwar nicht direkt das Thinkpad, sondern über die Lautsprecher der Bock oder auch über den Kopfhörerausgang. Wenn
ich also den Sound ausschalte ist das Pfeifen weg. Am stärksten wird es wenn ich unter Windows 7 ein Fenster minimiere.
Habe ich meine Kopfhörer direkt am Thinkpad angeschlossen ist das pfeifen zwar leiser, aber immer noch nervtötend.

Und alles nur wenn das Thinkpad in der Dock steckt. Ansonsten pfeift nichts an dem Ding. Es hört auch nicht auf wenn ich Prime95 durchlaufen
lasse, was ja ein C4 fiepen ausschließt.

Gruß jomoku

Sind deine Steckdosen sauber geerdet ? Klingt irgendwie nach Rückkopplung . Gruss Uwe

Hm keine Ahnung, aber es pfeift nicht wenn ich es mit dem gleichen Netzteil in der gleichen Steckdose benutzte. Wie finde ich das raus? Kann man das mit einen Multimeter messen?

Nein,dann fällt die Ursache weg .Das mit dem C4 -Fiepen tritt übrigens auf,wenn die CPU nichts zu tun hat (In dem C4 Status "Deeper Sleep" ) .,aber das dürfte es ja auch nicht sein,wenn es über die Lautsprecher/Kopfhörer wahrgenommen wird . Gruss Uwe

Ich habe jetzt einfach die Ultrabase aufgeschraubt und die Interen Boxen abgestöpselt.
Siehe da es raucht nicht mehr. Nun ja eine dauerhafte Lösung kann das aber auch nicht sein.

Meine Ultrabase hat auch das Pfeifen und ich habe über die Zeit angewöhnt, die Lautsprecher nur einzuschalten, wenn ich gezielt Musik o.ä. hören möchte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben