X2xx Tablet x201 Treiber (Wacom, Trackpoint)

heckschleuder

New member
Themenstarter
Hallo,

1.) gibt es einen Treiber, der die Benutzung vom Trackpoint (normal) und des Trackpads als Bildlaufinstrument erlaubt, bei dem die mittlere Maustaste ihre Funktion beibehält?
Der aktuelle UltaNav-Treiber macht genau das, nur unglaublicher Weise funktioniert mit ihm seit mehreren Versionen die mittlere Taste nicht mehr. Für mich ein NoGo.
Hat da jemand eine Lösung gefunden? Vielleicht eine alte Treiberversion?

2.) Ich würde gerne den Fujitsu-Lifebook-Stift (4220) verwenden, da er zwei Tasten hat. Ich habe bereits mehrere Treiber ausprobiert, aber die zweite (obere) Taste habe ich noch nicht zum Laufen gebracht... sonst funktioniert alles.
Es müsste einen Treiber geben, der das aber erlaubt - weiss jemand welcher?

3.) Und wie sehen mittlerweile die Erfahrungen mit dem X201 Tablet und Windows 10 aus? Habe hier einiges älteres gefunden, wo viel von Aufhängungen berichtet wurde. Ist das noch aktuell? Ist Windows 10 auf dem X201 Tablet empfehlenswert?

Momentanes Betriebssystem ist Windows 7 Pro x64.
Welches Display verbaut worden ist, weiß ich nicht genau. Im Gerätemenager steht Len4011 - ich kann das Tablet sowohl mit Stift als auch mit zwei Fingern bedienen. Ich nehme an, es ist das Outdoordisplay (?).

Freundliche Grüße aus Wiesbaden - und Danke schonmal!
Andreas

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Okay,

das erste Problem habe ich mittlerweile gelöst, in dem ich:

1. Alle Tablettreiber und zugehörigen Programme deinstalliert habe
2. Diesen Fujitsutreiber installiert habe: http://support.ts.fujitsu.com/download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=3DCECDE5-CC85-46C7-809F-0DB2DED683DC
3. Den Lenovo Multitouchtreiber über Lenovo System Update installiert habe.

Zwischen jedem Schritt bitte neustarten.

Das andere Problem und die Windos 10-Frage ist noch aktuell.

Hallo heckschleuder,

nutze das X200 mit Windows-10-pro-64bit und kann mit dem Edge-Browser ebenfalls die Scrollfunktion per Pad nicht nutzen.
Mit dem aktuellen Firefox funktioniert es allerdings.

Hallo
hab das gleiche Problem, bin aber der meinung das es noch geklappt hatte als ich von 8.1 auf 10 geupdatet hab, vll liegt es am treiber? Seit dem ich win10 komplett neu installiert habe, funktionieren bei mir auch die schwellenwerte für den akku nicht mehr bzw werden immer überschrieben, hat da wer eine Idee mit 8.1 konnte ich sie über win7 noch einstellen.

Ansonsten muss ich sagen läuft win10 super touch klappt stift auch.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben