X2xx Tablet X201 Tablet: Ultrabase-Laufwerk funktioniert nicht

Tiarez

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mein neu erworbenes X201t in die Ultrabase gesteckt und hatte weitgehend Funktionalität: USB-Hub geht, ebenso Spannungsversorgung und LAN.

Dagegen stellt sich der Multiburner IV komplett tot, während er mit dem X200 perfekt zusammenarbeitet.

Es sieht schwer nach Hardware-Defekt an der Kontaktleiste aus - ich wollte hier aber doch noch einmal nachfragen, ob evtl. ein anderes Problem bekannt ist.
BIOS ist auf dem neuesten Stand.

Gruß

Thomas

Hi,

schon mal im BIOS unter "Security -> IO Port Access" geschaut, ob das Ultrabay Laufwerk vielleicht dort "disabled " ist?

Siehst Du, auf so etwas wäre ich nie gekommen.... und jetzt kann ich das Ganze erst morgen im Büro probieren....

Gruß

Thomas

Nachtrag: Der Tipp wars, alles funktioniert einwandfrei. Vielen Dank!

Gruß

Thomas

Dieses Problem habe ich bei meinem x 230 ebenfalls. die Stromversorgung über die Base funktioniert ebenso wie die USB Ports usw. Aber das DVD Laufwerk ist absolut tot. Es taucht wie oben weder im Arbeitsplatz noch im -gerätemanager auf. Habe das BIOS bereits gecheckt, dort steht alles auf Enabled...:cursing:

SG Mike

Also, ich musste im Bios noch Scrollen, bis ich zum Laufwerk gekommen bin.

Gruß

Thomas

Hab ich hier auch schon gelesen! Meiner Meinung nach gibt es in meinem BIOS nur eine Seite! Scrollen würde ich doch mit der Bild Taste oder?? Lasse mir da aber gerne einen anderen Trick zeigen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben