X2xx Tablet [X201 Tablet] Scheinbar neuer Originalakku lädt nicht

Wollte kein neues Thread öffnen aber von meinem X201T habe ich das Akku 3 mal innerhalb von 3 Jahren austauschen müssen. Die Zubehör Akkus sind wohl schlecht. Könnt ihr mir bitte eine Seite empfehlen wo ich Originale oder gute Zubehör kaufen kann?

Vielen Dank.
 
Heute Zahlung Rückerstattung bekommen weil "out of stock" aber auf der Seite weiterhin verfügbar.
Habt ihr eine andere Empfehlung für mich?
 
Einem originalen wäre nach so vielen Jahren ja auch nur noch bedingt zu trauen …
 
Hallo zusammen!

Ich habe hier im Forum einen Originalakku für ein X201 Tablet erworben. Allerdings lässt sich dieser nicht aufladen ...

Zustand:
- 100 % Restkapazität
- Aktueller Ladezustand: 0 %
- Aktueller Ladestrom: 0
- Herstellungsdatum: 2012
- Erste Inbetriebnahme: 2018-05-19

Symptome:
- Im X201 Tablet: Akku-LED blinkt abwechselnd etwas schneller / langsamer orange; allerdings blinkt sie stets schneller als mit einem funktionierenden Akku beim Ladevorgang
- In der Docking Station: Akku-LED blinkt gleich schnell orange, allerdings ebenfalls deutlich schneller als mit einem funktionierenden Akku (vergleichbar mit dem "langsamen schnell" im Notebook)

Der Akku war jetzt bestimmt über drei Tage lang angesteckt und am Zustand hat sich bisher nichts verändert (= er nimmt keinen Strom an). Geladen wurde er mit unterschiedlichen 65 Watt Netzteilen.

Habt ihr noch Ideen, ob und wie man den Akku wieder zur Stromaufnahme überreden kann? Oder ist z. B. die Ladeelektronik hinüber?

Schonmal vielen Dank für mögliche Ideen!

SInd die Schwellenwerte für Ladebeginn aktiv?
 

Anhänge

  • schwellenwerte_thinkpad.PNG
    schwellenwerte_thinkpad.PNG
    35,5 KB · Aufrufe: 6
Ich habe mit Fremdakkus auch den Umstand alle Paar Monate, dass direkt nach dem BIOS, noch vor dem Aufruf welches der beiden SSD booten soll, ein Hinweis auf Fremdakku im System kommt, welcher nicht geladen werden wird. Beim nächsten Bootvorgang ist der Spuk aus, kein Hinweis mehr kommt und der Akku lädt wieder ohne Probleme. Strange .......
 
Ist doch alles vertane Zeit deinerseits. Der Akku ist hinüber. Falls der Verkäufer meint, der Akku wäre wiederzubeleben, dann soll er seine Zeit dafür verwenden. Fakt ist, dass er dir den Akku entweder ungeprüft oder wissentlich defekt überlassen hat.
 
Dann haben die auch keinen originalen Akku mehr. Ist also ein Nachbau. Ist doch gut, dass die das vorher schreiben.

Rückerstattung hattest Du ja auch schon erhalten, oder ?

Ja, habe ich bekommen.

Einem originalen wäre nach so vielen Jahren ja auch nur noch bedingt zu trauen …

Stimmt auch irgendwo, dann empfehlt mir doch bitte Zubehör Akku was einigermaßen OK ist.
Hab paar mal bei eBay bestellt aber jedes Jahr waren diese hinüber.
Bin über jeden Tipp dankbar.
 
Ich nutze für mein X200 einen Akku von Patona. Der hält schon länger als ein Jahr ;)
 
Ich hab Anfang des Jahres einen von VHBW gekauft. Funktioniert in meinen beiden (X200T/X201T) bisher einwandfrei ohne nennenswerten Kapazitätsverlust.
 
Wieder kaputt - Batterie lädt nicht mehr bzw. kaputt.
Jemand eine neue Empfehlung?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben