X2xx Tablet X201 tablet Multitouch - Eingabe mit Pen und Lineal?

Patrick85

New member
Themenstarter
Hallo!
Ich interessiere mich für ein X201 tablet und bin mir noch nicht sicher, ob ich es mit oder ohne Multitouch-Display nehmen soll und hätte dazu eine Frage:

Wichtig für mich ist, dass ich auch beim Multitouch-Display mit dem (EMR-)Digitizer arbeiten kann. Ist es möglich, dass ich z.B. mit einem Lineal auf dem Display mit dem Pen einen Strich ziehen kann ohne, dass ich ich mehrer Punkte (durch die Auflage des Lineals) per Multitouch eingebe? Dies ist ja bei der Version ohne Multitouch kein Problem weil ja nur auf den Pen reagiert wird und nicht auf die Auflage des Lineals.

Vielleicht könnte das ja mal ein glücklicher x201 tablet (multitouch)-Besitzer ausprobieren...

Vielen Dank im voraus!
Patrick

Im Normalfall sollte ein Lineal nicht auf den kapazitiven Digitizer ansprechen, im Zweifel Holz- oder Kunststofflineal einsetzen.

leider muss ich dir sagen, dass mit einem einfachen geodreieck immer wieder kleine striche auf dem display auftauchen. das geodreieck ist übrigens das einzige lineal, was ich bei uns auftreiben konnte.
mein x201t hat ein enhanced multitouch display Hyundai-BOEhydis HV121WX6-110 mit pen und two fingers
ich habe mal ein kleines foto hochgeladen:
Test x201 tablet.png

tut mir leid, dass ich dir keine bessere nachricht überbringen konnte.

gruß in''t huus

gatasa

Ganz davon abgesehen dass du den Digitizer eh nicht für Striche mit einem Lineal nutzen kannst. Die werden nämlich immer (!) krumm!

Verwende besser die OneNote Funktion um einen geraden Strich zu ziehen, wenn du dir das entsprechende Icon dazu oben in die Menüleiste legst sollte das genauso schnell gehen wie wenn du das Lineal anlegst.

Ich habe damit auch keine all zu guten Erfahrungen gemacht, zumal die bei den Displays mit Rand das Lineal eh nicht vernünftig anlegen kannst.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben