X201 Tablet mit Core i7 620M... Vertipper oder echt?

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
So Leute, ich habe gerade folgendes Modell entdeckt: http://geizhals.at/deutschland/a524262.html

Core i7-620M 2x 2.00GHz • 2048MB • 250GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA HD (IGP) • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • UMTS • ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC/MS/MS Pro) • FingerPrint Reader • Webcam • 12.1" WXGA Multi-Touch Touchscreen non-glare LED TFT (1280x800) • Windows 7 Professional • Li-Ionen-Akku (4 Zellen) • 1.60kg • 36 Monate Herstellergarantie (Einsendung)

Interessant dabei ist der i7 620M - der drittstärkste mobile i7 überhaupt, soweit ich weiss... und den soll's in nem Tablet geben? Sonst sind ja in den Tablets immer nur Low-Voltage Prozessoren verbaut...

Weiss jemand, ob das Modell wirklich existiert? Oder ist das nur ein Vertipper?

Das waere ja mal ziemlich fett - Richtige Core i7 Rechenpower im Tablet... jetzt muss nur noch RMClock die Core i7 unterstützen und das wir der ultimative Unirechner 8o

-edit-Dein Link fuehrt in's Leere, und der einzige Tablet, den ich bei ok2.de finde, hat nen 620LM (Low Voltage, wesentlich langsamer)...

-edit2- Link geht ploetzlich, fuert aber zu dem Modell mit 620LM...

Das is sicher nen Tippfehler.

Da wird wohl auch zukünftig nur der 640LM arbeiten.

MfG Eric

Also hat hier niemand von nem neuen High Power Tablet was gehoert? :D

Waer schon was merkwürdig, wenn plötzlich im Tablet nen i7-620m werkeln würde, wo doch die normalen X201 auch nur nen i5 haben.
Aber die Idee würde mir auch gefallen... ;)

MfG Eric

Für die normalen X201 Modelle ist auch ein 620M gelistet, und zwar schon länger...

http://geizhals.at/deutschland/a516922.html

Falls ich bis zum Umstieg keine Tabletfunktion mehr brauche, wird's auch definitiv der... aber ich vermute, dass ich auch nach dem Studium noch Gefallen an dem Tablet finden werde.

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=844785#post844785]jetzt muss nur noch RMClock die Core i7 unterstützen und das wir der ultimative Unirechner 8o[/quote]

Jetzt musst du mir aber noch erklären wozu man für die Uni einen i7 braucht im Vergleich zu sagen wir einfach mal einem T2400 :rolleyes:

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=844886#post844886][quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=844785#post844785]jetzt muss nur noch RMClock die Core i7 unterstützen und das wir der ultimative Unirechner 8o[/quote]

Jetzt musst du mir aber noch erklären wozu man für die Uni einen i7 braucht im Vergleich zu sagen wir einfach mal einem T2400 :rolleyes:[/quote]

ADS. Matlab. Simulink. Wer weiss, was sonst noch auf einen so zu kommt...

Hinzu kommt noch die spaßige Software für daheim - Handbrake, Cubase, Wavelab, Guitar Rig... für so etwas ist mehr CPU-Leistung nie verkehrt, und würde es mir möglich machen, nur noch ein einziges Gerät zu haben :)

Menno, wär' ja zu schön gewesen xD

Danke für's raussuchen!

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=844906#post844906]Matlab. Simulink.[/quote]

Ich glaube während dem Studium wirst du diesen beiden Tools nie so ausreizen, dass der i7 auch nur ansatzweise nötig ist. Ich habe das mit meinem T43 gemacht und keine Probleme gehabt ;)
Encoding zuhause ist natürlich was anderes, dass macht mir auch erst seit dem Phenom im Desktop Spaß :thumbsup:

Also mit meinem kleinen X41T gibt's schon mal längere Wartezeiten bei Matlab... ist halt nervig, wenn man einen Fehler in einer etwas komplizierteren Funktion sucht, und dann bei jedem Durchlauf (trial and error halt) 10 Sekunden warten muss, bis man weiss, ob die Korrektur eben funktioniert hat, oder nicht... :P

ADS ist noch schlimmer - Damit haben wir gerade erst angefangen, und da hab ich sogar aufm SL500 (2GHz P7370) öfters Wartezeiten, die bald in 10-Minuten Abschnitten gezählt werden können...

Ein 620LM würde für solche Sachen natürlich auch reichen (ich komme ja wenn's sein muss auch mit meinem X41T aus - muss nur weniger genau rechnen lassen, damit ich nicht so lange warten muss :D), aber ich denke mal, man ist für jede halbe Sekunde Zeitersparnis dankbar, wenn's um solche Programme geht... :)

Im Vergleich zum P7370 dürfte der 620LM nicht arg viel schneller sein. Ich glaube nicht, dass man das spürt.
Ich frag mich, wie Cache sensitiv Programme wie Matlab usw. sind...

Also wenn ich hier ueber Hitzeprobleme bei den i7 im Bereich des T410 lese, dann moechte ich mir garnicht ausmalen, was das dann im x201 oder x201t gibt :D

[quote='schwede',index.php?page=Thread&postID=845515#post845515]Also wenn ich hier ueber Hitzeprobleme bei den i7 im Bereich des T410 lese, dann moechte ich mir garnicht ausmalen, was das dann im x201 oder x201t gibt :D[/quote]
War das nicht eher nen Einzelfall mit Laptop dauerhaft schräg halten und dann Probleme, wenn der Kühler nicht richtig sitzt =?
Gruß Max

[quote='bemymonkey',index.php?page=Thread&postID=844785#post844785]Das waere ja mal ziemlich fett - Richtige Core i7 Rechenpower im Tablet... jetzt muss nur noch RMClock die Core i7 unterstützen und das wir der ultimative Unirechner[/quote]

? Seit wann hat die Kernspannung etwas mit der Leistung zu tun? Übrigens: Der der i7-620M hat ja auch 2,66 Ghz und nicht 2 Ghz.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben