X201 Tablet - ich schwanke zwischen zwei Versionen...

passatwahn

New member
Registriert
17 Dez. 2007
Beiträge
232
Moin Jungs,

da ich Niemandem in der Hinsicht "mehr" vertraue (als/ausser mir selbst) und den vielen TP-Freaks hier... - KANN ich nur hier fragen :)

Kurz zur "Anamnese": Ich habe bereits mehrere TPs gehabt, aktuell nutze ich T61 und X61Tablet. Beide gut ausgebaut (8GB RAM; SSD, UMTS, hochauflösende Displays jeweils usw. usw. *Angeber*:facepalm: )
Mein X61T ist täglicher (!) Begleiter und ist ab August aus der Garantie raus... also schaue ich mich schon mal nach Ersatz um. Ich komme auf gut 4-5Std. Laufzeit.
In der Firma nutzen wir X220Tablets und das mit dem 16:10 ist (OneNote) so gar nicht meins... OneNote ist aber mein wichtigstes PRG.

Zur Auswahl stehen:
ThinkPad X201 Tablet (3093-3PG) *neu* mit Garantie
i7-620LM(2GHz), 2GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel HD Graphics, Intel 802.11agn wireless, WWAN option, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, 8c Li-Ion, Win7 Pro 32

ThinkPad X201 Tablet (3093-W8M) *gebraucht* guter Zustand
i7-640LM(2.13GHz), 2GB RAM, 250GB 5400rpm HD, 12.1in 1280x800 LCD, Intel HD Graphics, Intel 802.11agn wireless, WWAN, Bluetooth, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, 8c Li-Ion, WinXP Tablet 2005


HDD wird eh durch die SSD ersetzt (aus dem X61T)
RAM wird sowieso aufgerüstet
WIN7 PRO 64bit wird auch installiert

Das gebrauchte (zweite) ist 74,- günstiger: MIT UMTS und schnellerer CPU...aber eben auch gebraucht ohne Garantie...


meine Frage: WAS würdest Ihr machen/wie entscheiden?? :confused:


Danke schon mal ;-)
 
Wenn du doch schon das X61T ersetzen willst, weil es bald aus der Garantie ist, wieso willst du dir dann ein Gerät ohne Garantie kaufen?!

-> also X201T mit Garantie
 
weshalb willst du das X61t nicht mehr weiter nutzen? wegen der auslaufenden Garantie? das wäre ja dann auch das Killerkriterium für das 2. X201t
 
Der CPU Unterschied ist vernachlässigbar, die sind beide entweder zu langsam oder mehr als schnell genug ;)
1 Jahr Lenovo Garantie bewertet man so mit ca. 100€, evtl ein bisschen mehr wenn es VOS ist. Die UMTS GOBI kann man für 50€ nachkaufen.
Hmm schwierige Entscheidung, bei einem täglichen Begleiter ist die Garantie ganz nett, aber da muss es kein Neugerät sein wenn ohnehin die ein oder andere Schramme abzusehen ist.
Ich selbst würde das Neugerät nehmen und dazu die originale Lenovo Tablet Hülle kaufen, da ist das Thinkpad gut geschützt und man hat lange Spass am optischen Zustand.
http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-71688
 
:thumbup:
1 plus
:)
Der CPU Unterschied ist vernachlässigbar, die sind beide entweder zu langsam oder mehr als schnell genug ;)
1 Jahr Lenovo Garantie bewertet man so mit ca. 100€, evtl ein bisschen mehr wenn es VOS ist. Die UMTS GOBI kann man für 50€ nachkaufen.
Hmm schwierige Entscheidung, bei einem täglichen Begleiter ist die Garantie ganz nett, aber da muss es kein Neugerät sein wenn ohnehin die ein oder andere Schramme abzusehen ist.
Ich selbst würde das Neugerät nehmen und dazu die originale Lenovo Tablet Hülle kaufen, da ist das Thinkpad gut geschützt und man hat lange Spass am optischen Zustand.
http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-71688
 
DANKE schon mal soweit ;-)

wie steht es denn mit den Antennen beim X201?

Bei Nachrüstung UMTS bei meinem X61T habe ich einfach die dritte Wlan-Antenne genommen. Sind die UMTS-Antennen schon verlegt?? (würde mich ja wundern)
Habe nachgefragt: Das gebrauchte X201T hat wirklich noch 9Monate Bring-In :)
 
Die müssten, wie schon die x200, alle zumindest vorbereit sein.
Alle Karte rein und los.

Habe dir aber ne pn mit nem Angebot geschickt
 
wenn von "wwan upgradable" o.ä. die rede ist, sind die antennen bereits verbaut. es fehlt dann nur noch die wwan-karte selber.
 
sehe ich das richtig, dass das 2. (gebrauchte) auch per Touch bedienbar ist?

war bisher nicht relevant, da ich bei meinem 1440ér X61T eh nur Stiftbedienung hatte...
aber mit WIN8... *nachdenk*
 
Zur Fingerbedienung: Wenn du nicht weißt dass du es brauchst, brauchst du es nicht.
Außerdem habe ich in Erinnerung dass die MultiTouch Displays bei den X20x Tablets ein bisschen schlechter waren was Kontrast und Farben angeht, aber das müsste man mal nachlesen.
 
also... Nr.1 *neu* hat:

12,1″ WXGA (1280×800) mit LED-Hintergrundbeleuchtung BOE-Hydis HX121WX1-111, 200nits) verbaut.
 
Nummer 2 ( 3093-W8M )hat kein Multitouch ,also auch nur Stiftbedienung. Gruss Uwe
 
käme nicht eine Garantieerweiterung für das X61T in frage?

wenn du damit klarkommst, warum dann gleich ein neues gerät, ich schätze, du schätzt 4:3 doch sehr oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben