X201 Tablet erhalten !

• Ersteller Ersteller caribe
  • Erstellt am Erstellt am
C

caribe

Guest
Themenstarter
Hallo,
Ich habe heute morgen mein X201t erhalten und ich habe noch ein paar fragen.
Der Akku lädt sich nur bis zu 45% auf, der fahler ist ja bekannt. Ich möchte ein
BIOS Update machen um den fehler zu beheben. Mein problem ist dass ich sowas
noch nie gemacht habe, ich habe kein CD-ROM Laufwerk und ich habe auch keine
ahnung wie man so einen USB Stick erstellt / ich traue mir das nicht zu. Gibt es keine
.exe datei die ich einfach unter win ausführe um das Update zu machen ???
Ich habe win 7 64 Bit Installiert
Positiv: leise, gut verarbeitet, schnelle CPU, sieht altmodisch aus :D
Negativ: keine SSD, viel Software die man nicht braucht, das Touchpad ist etwas zu klein, deshalb
gibt es ja den roten punkt, [MSIE_newline_end ]

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=835288#post835288][quote='barnacle2k',index.php?page=Thread&postID=835269#post835269]Es gibt ne exe für windows die das bios flashd.

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-74983[/quote]

Ja aber die ist nicht offiziell für x64 zugelassen. Ein Risiko besteht also. Ich habe gestern dennoch erfolgreich damit geflasht.[/quote]

Habe es auch damit geflashed. Hat ohne Probleme funktioniert.

Vielen dank für den Link ich habe mir mal die README datei von dem Update
durchgelesen und das sind mir noch ein paar sachen nicht klar.
Ich hatte leider kein Englisch in der Schule deshalb verstehe ich nicht alles was da steht.
1.
[Important] Prevents from preload 64-bit Windows re-activation after updating a BIOS.(This BIOS fix does not resolve re-activation request itself) (This problem does not affect when BIOS updating by BIOS Update CD)
Das verstehe ich nicht ganz.
2.
Remove the Power-on password prior to updating the BIOS in the RDM (Remote Deployment Manager) or similar environment.
Hier mit kann ich auch nichts anfangen.
3.
Locate the file that was downloaded and double-click it.
The file name ends with "US.EXE" for 32-bit, "U6.EXE" for 64-bit Windows.

Wo bekomme ich diese U6.EXE Datei für mein 64 bit windows ?
Gibt es sonst noch etwas was ich umstellen muss, wo drauf ich auchten muss ?[MSIE_newline_end ]

Einfach die oben verlinkte Exe laden, alle Programme UNBEDINGT beenden, Netzteil anschließen und Exe doppelklicken. Den Rechner UNBEDINGT so lange in Ruhe lassen bis die Sache erledigt ist. Auf keinen Fall den Vorgang unterbrechen, auch wenn es scheinbar nicht weiter geht.

Dann werde ich jetzt mal alle Programme schliessen und mir die datei Downloaden.
Doppelklicken und den rechner erst wieder anfassen wenn er fertig ist. Macht der von alleine einen Neustart ?
Vielen Vielen Dank !!!
Ich habe das BIOS gerade Geflasht und der Akku lädt jetzt !
Ich werde jetzt mal die ganzen sachen die ich nicht mehr brauche
löschen und die Tage einen kurzen Bericht über das Gerät schreiben

[MSIE_newline_end ][MSIE_newline_end ]

1.
[Important] Prevents from preload 64-bit Windows re-activation after updating a BIOS.(This BIOS fix does not resolve re-activation request itself) (This problem does not affect when BIOS updating by BIOS Update CD)

Das heisst wohl das du das vorinstallierte windows möglicherweise neu aktivieren musst weil sich der hash des bios geändert hat

2.
Remove the Power-on password prior to updating the BIOS in the RDM (Remote Deployment Manager) or similar environment.
Hier mit kann ich auch nichts anfangen.

Solltest ein eventuell vorhandenes bios PW entfernen

3.
Locate the file that was downloaded and double-click it.
The file name ends with "US.EXE" for 32-bit, "U6.EXE" for 64-bit Windows.

Wenn es ein Update-file speziell für x64 gäbe würde es auf xxxxU6.exe enden.

2) heisst das du das Power on passwort entfernen musst wenn du per remote das Bios flashst (weil die remote verbindung kommt erst wieder nach dem power-on-passwort zustand udn vorher ginge dann der boot nicht weiter). Ist so ein Feature von Intel das man Remote zugriffe bis ins Bios kann.

Ich habe noch das Porblem dass sich das W-lan immer nach etwa 5 minuten
abschaltet und dann muss ich es mit Access Connections immer wieder einschalten.
Woran liegt das ?
Habe den Aktuellen Treiber mit System Update installiert ![MSIE_newline_end ]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben