X2xx Tablet x201 Tablet - Display wackeln

l.pio

New member
Themenstarter
Guten Tag,

ich bin seit kurzem Besitzer eines gebrauchten Lenovo X201t Notebooks und bin soweit ganz zufrieden mit dem Gerät. Leider wackelt das Display sehr stark. Habe im Forum auch ein paar wenige Themen bezüglich der Problematik des Scharniers gefunden. Leider keine konkrete Antwort.

- Das Gerät hat noch ca. einen Monat Garantie. Ist über diesen Weg etwas zu machen, oder fällt das Scharnier unter die Verschleißteile und wird somit nicht ersetzt?
- Lässt sich vielleicht selber etwas daran reparieren. Beispielsweise ein Austausch des Scharniers oder sind sogar nur Schrauben nachzuziehen?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Danke!

moin I.pio

herzlich willkommen hier im forum

leider kann ich dir keine großen hoffnung machen, dass das scharnier auf garantie getauscht wird. hier mal ein thread, in dem andere von ihren erfahrungen schreiben. mein x201t wackelt zwar, aber nicht besonders schlimm, aber meins war auch ein demogerät, was quasi neu war.
auch ist ein neues scharnier nicht wirklich die lösung, da es nach kurzer zeit wieder zu diesen instabilitäten kommen kann. der umbau dauert mit hilfe des hmm ca. 35 bis 40 minuten für einen eher geübten schrauber.

gruß in't huus

gatasa

Hallo,
vielen Dank für die zügige Antwort!

Das klingt ja nicht so gut!
Worin liegt denn das Problem, bzw. was verschleißt denn am Scharnier?
Kann mir einer einen Link geben, wo ich ein solches Ersatzteil kaufen kann.

Danke!

das ist konstruktionsbedingt, die ganzen scherkräfte gehen alle über dies eine gelenk, was auch dann noch drehbar sein muss.
wie gesagt, mit meinem habe ich nicht die schwierigkeiten, aber beim x41t war das scharnier auch schon etwas instabil.

einen link für ein ersatzteil kann ich dir leider nicht nennen.

gruß in't huus

gatasa

Moin!

Jap, gibt es und zwar hier :)

Der Einbau ist bisschen fummelig, es müssen die ganzen Kabel wieder durch das Scharnier gefädelt werden. Desweiteren hatte ich meine Probleme mit der Kunststoff-Scharnierabdeckung.:cursing:

Gruß, David

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Interessant, ein Werkstatthandbuch für ein Notebook ;)

gruß

klar: http://www.ebay.de/itm/251154663188?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649 $14,50 Preisvorschlag werden angenommen :)

Lieferdauer 2 bis 3 Wochen.d

Ist bei dem Händler sogar nochmal günstiger geworden: http://www.ebay.de/itm/New-Tablet-S...038?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item41840446de

Hast du positive Langzeiterfahrung mit dem Scharniernachbau machen können, bevor ich mir den Wechselaufwand mache und es nach zwei Monaten wieder wackelt…

Grüße
Moritz

Der Wechsel ist nur zu empfehlen! Nutze das Notebook jeden Tag und es wackelt nichts.

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben