X201 Tablet - Anzahl Mini Pci?

S_Fischer

Member
Themenstarter
Hall ich habe mal eine Frage zum X201 Tablet.

Das X200 Tablet hatte / hat laut ThinkWiki 3 Mini Pci Slots was ich sehr intresant finde, so kann man in den dritten z.B. eine DVBT - Mini Pci Karte einbauen.

Jetzt meine Farge: im ThinkWiki steht zum X201 Tablet jedoch nichts mehr vom dritten Mini Pci Slot. Stimmt das, oder wissen die es nicht besser? Kann einer dazu eine sichere Aussage machen?

Danke.

Der dritte Slot ist nur für halbe Bauhöhe:
Entweder Robson-Modul (Turbo-Memory) oder wenn eine freie Antenne dort liegt, ist es wireless USB vorbereitet.

BitKiller' schrieb:
Der dritte Slot ist nur für halbe Bauhöhe:
Entweder Robson-Modul (Turbo-Memory) oder wenn eine freie Antenne dort liegt, ist es wireless USB vorbereitet.

bezieht sich deine Aussage nur auf das X200t oder auch auf das X201t? Wie bekommt man raus ob wireless USB vorbereitet ist? Der dritte Slot sollte sich aber doch auch für andere Karten eignen (zur Not mit etwas Basteln damit normale Bauhöhe reinpasst)?

S_Fischer' schrieb:
bezieht sich deine Aussage nur auf das X200t oder auch auf das X201t?
Auf beide.

S_Fischer' schrieb:
Wie bekommt man raus ob wireless USB vorbereitet ist?
Ev. im HMM nachschauen oder die Tastatur mal runternehmen und nach der freien Antenne beim 3.Slot suchen.

S_Fischer' schrieb:
Der dritte Slot sollte sich aber doch auch für andere Karten eignen
Klar, wenn Du Dir selbst ein passendes BIOS dazu erstellen kannst...

S_Fischer' schrieb:
zur Not mit etwas Basteln damit normale Bauhöhe reinpasst
Dann viel Spass beim Kartenzersägen...
Hier der 3.Slot eines X201t mit Outdoordisplay:
Anhang anzeigen 40908

Anhänge

• DSC04405.JPG
    DSC04405.JPG
    349,2 KB · Aufrufe: 439
oh die Kontakte scheinen niedriger Gebaut zu sein als z.B. beim T400 - man sieht durch den schwarzen Aufkleber garnichts vom Steckplatz selbst. Aber schön zu Wissen das er auch beim X201 Talet weiterlebt. Schade nur das man nicht oder nur sehr schwirig andere Karten als WUSB oder Turbo-Memory einbauen kann.

Vielen Dank, damit wären meine Fragen beantwortet - jemand sollte mal den Eintrag vom X201 Tablet im ThinkWiki überarbeiten / um den dritten Mini Pci Slot erweitern.

Dankeschön BitKiller!

Gern geschehen ;)
Die einfachste DVBT Lösung wäre im ExpressCard-Slot...

Der Eintrag hier ist zwar schon lange tot, aber ich wunder mich gerade und finde sonst nirgends was dazu. Bei mir (x201T 3093-bu3) ist die gleiche ausbuchtung da. Auch die Pins für den mini pcie Anschluss sind unter dem Blech an der vorderen Kannte. Allerdings ist kein Kartenhalter verbaut!? Son Mist. Kann man den nachrüsten? Wohl kaum oder :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben