x201(t) i5/i7-CPU Vergleich

The EYE

Active member
Themenstarter
Hallo liebes Forum!
Ich habe gerade bei Andy gesehen, dass es im Studentenangebot nun auch ein x201t mit i5 Prozessor gibt. Ein Kauf steht bei mir im August an - das hier soll aber keine Kaufberatung werden (das bekomme ich diesmal alleine hin ;-) ). Daher poste ich bei "X - Serie...".

Ich habe gerade schon Informationen bzw. Vergleiche zwischen dem i5 und i7 im x201 gesucht, jedoch nicht wirklich das Gesuchte gefunden. Vllt kann jmd was dazu sagen oder mich weiterleiten? ;-)

Danke!

Gruß Max

Zieh besser erstmal die Modellbezeichnungen in deinem Post gerade. Du schreibst ständig X200 statt X201.

Hey!
Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ist editiert.
Gruß Max

Ich würde gerne Vergleiche zu Geschwindigkeit und Stromverbrauch bzw zu verlängerter Akkulaufzeit haben.
Gruß Max

Hallo!
Auf notebookcheck.com finden sich Benchmarks zu beiden Prozessoren. Die "tun sich" dort nicht sooo viel.
Die Hauptfrage geht daher eher in Richtung Energieverbrauch. Angenommen der i7 taktet sich so gut herunter, dass die Differenz in Sachen Energieverbrauch zwischen den beiden Prozessoren zusammenschrumpft, währe der Kauf einer i5 CPU nicht sehr interessant, da weniger Leistung bei nahezu gleichem Energieverbauch (bei wenig Auslaustung).
Ich hoffe nun ist klar, worauf ich hinaus möchte.

Gruß Max

Augen auf, The EYE, dass im Shop angebotene X201t hat eine ULV (Ultra Low Voltage) CPU (i5 5x0UM), die sollte sich normal in Leistung und Verbrauch schon etwas bis merklich vom normalen i7 oder i7 Low Voltage (i7 6x0LM) unterscheiden.

Ah okay, das hatte ich zwar im Kopf, habe es bei der Benchmarksuche allerdings total vergessen. Mal sehen ob ich da dann etwas entsprechendes finde.... die Ausbeute ist bisher ja eher mau.

Gruß Max

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben