x201 - ssd einbau - keine windows 7 dvd bei lieferung? nur auf vorhandener platte?!

mika1976

New member
Themenstarter
hallo zusammen,

ich freue mich über meinen x201 von nbwn... morgen kommt hoffentlich die ssd platte...

kennt ihr einen guten youtube link zum ssd einbau oder kann man da nix verkehrt machen?

ich frage mich gerade: habe das x201 mit windows 7 pro gekauft... es war im lieferumfang allerdings keine dvd dabei...
wie mach ich das mit der neuen platte und der neuen windows installation? oder kann ich die windows 7 cd von meinem desktop rechner mit dem product key vom laptop nutzen?

danke und grüße,
michael

Sind die Recovery Medien eigentlich personalisiert auf den Rechner auf dem sie erstellt worden sind?
Also ich hab hier zwei baugleiche Thinkpads und würde gerne die Recoverydatenträger die ich selbst auf Rechner A erstellt habe auf B zur Neuinstallation von Windows nutzen. Natürlich dann mit der S/N Windows von Rechner B.

Hy,

Nein...
Du kannst, wie die IBM/Lenovo Recovery CDs/DVDs auch, diese auf baugleiche Modelle aufspielen

Gruss Bimbo-01

hi..
2 sachen:

a) Bitte kein Recovery!!! Wenn du von normaler platte auf SSD upgradest Installiere bitte windows neu. dauert nur ne viertel stunde (mit SSD gehts ja noch rasender). Grund: bei der Installation werden treiber und einstellungen für die HArdware gesetzt. Im prinzip ist beides ja SATA.. aber SSDs haben ganz andere settings als Platten.. da wäre alleine schon mal das prefetching und super fetch was deaktiviert werden muss. Erstens weil es mit SSDs keinen Vorteil mehr bringt bzw. keinen Sinn mehr macht und zweitens und vor allem weil fetchers für drehplatten designet sind und unter umständen die Lebensdauer deiner SSD drastisch verkürzen..
lies dazu das hier

b) Du kannst mit jedem Medium win7 installieren solange du die Keys nur 1x verwendest.Musst nur aufpassen dass die Win7 installCD in der selben kategorie sich befindet. .z.B. kein W7 Ultimate installieren aber nur ein W7 home key haben. Dafür kannst du frei wählen ob du mit dem W7 key die 32 oder 64 installation installation machst.

Viel Spass mit der SSD!!

vielen dank für die großartige hilfe... der link zur treiber seite hat mir sehr geholfen, netzwerktreiber und wlan und access manager treiber installation funktionierte problemlos, danach hatte er internet und dieses update 4 ding hat dann den lenovo rest aus dem netz gezogen und installiert...

bin sher zufrieden... laufende lüfter stört wenig... das fiepen allerdings empfinde ich als eher störend... foreneintrag hat hier geholfen: im energie manager: cpu ruhemodus deaktivieren und es fiept nur noch sehr selten und bilde mir ein, wenn dann leiser...

gibt es hier im forum ein tutorial oder tipps, wie man die einstellungen im energe manager am besten ändert?

vielleicht noch eine frage zur ssd: im manual stand irgendwas mit extra gummi halter, den man um die ssd spannt... den gas bei mir nicht... hab die hd platte aus dem "käfig" raus geschraubt und die ssd da rein geschraubt... allerdings passten von den vier schrauben nur die zwei vorderen... schlimm, wenn zwei schrauben fehlen?
machte einen stabilen eindruck...

gruß,
michael

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben