X201 - Richtig Windows installieren?

fabiei

New member
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2010
Beiträge
14
Servus Leute,

ich hab seit etwa einer Woche ein X201. Ich habe dann direkt, nachdem ich es bekommen habe, Windows 7 (Home Premium 64Bit) installiert. Das lief auch recht gut und war mit 8-13 Watt beim Surfen sehr energiesparend, jedoch kam mir das System ziemlich langsam vor. Jetzt hab ich das System neu installiert, mit einer Treiber-Reihenfolge, die ich im Internet gefunden habe. Jetzt ist das System jedoch noch genauso langsam wie vorher, braucht aber im Idle mit allen Stromsparoptionen aktiviert mindestens 14 Watt.
Nun will ich mal bei den Experten hier fragen, wie ich vorgehen soll, wenn ich das System ein drittes (und hoffentlich letztes) Mal installiere.
Danke im Vorraus.
 
Kennst du schon:
http://thinkpad-wiki.nojoco.de/Clean_Install

Ansonsten liegt es nicht an der reinen Windows Installation wenn das X201 mehr Leistung aufnimmt.
Vielmehr sind die Stellschrauben in der Konfigurationseinstellungen der einzelnen Komponenten zu finden. Ist ein weites Feld.
Das gröbste kann man durch Installation des EnergieManagers von Lenovo und angepassten Verbrauchseinstellungen im Akkumodus rausholen.
Feintuning wäre dann Sendeleistung reduzieren bspw. der WLAN Karte, Undervolting etc.
 
Den Artikel kenn ich schon. Wie gesagt, die selben Einstellungen im Energiemanager (Maximale Lebensdauer) nur die Reihenfolge der Installation der Treiber ist anders. Dennoch ist der Unterschied im Stromverbrauch ist so riesig.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben