Hallo, an Alle,
habe heute, Samstag, mein X 201 aus der Platiktüte-Reis-Notebook Kontruktion ausgegliedert. Über das Ergebnis war ich sichtlich überrascht. Es sind 5 Punkte an den perifersten (vom Ausgangspunkte weit entferntesten) Stellen übrig geblieben. Das sind 5 kleine, gleich große Punkte, die in der Form aussehen wie das bekannte Vorfahrtszeichens aus der Straßenverkehrsordnung, viereckig gelb umrandet auf weißem Grund ist. Zusätzlich ist da in diesem auf dem Kopf gestelltem Quadrat noch ein dunkleres Kreuzchen sichbar, so als würde dieses eine Quadrat sich aus vier kleineren Quadraten zusammen setzen. Dies ist wohl aus einer mir nicht bekannten technichen Grundkonstruktion des LED vorgegeben.
Aber immerhin, für das in Unkenntnis benutzte Mittelchen, immerhin das Display-feindliche Sidolin Cristal, bin ich von dem Egebnis doch reichlich überrascht! Zwar wird auch der jetzige Zustand mit Sicherheit nicht für die Ewigkeit bestimmt sein. Aber es ist doch so gering geworden, dass ich fast störungsfrei erst einmal mit meinem heißgeliebten X 201 weiter arbeiten kann. In dem Bereich des ehemaligen großen Flecks jedenfalls sind bis auf die 5 genannten kleinen Punkte keine Helligkeitsunterschiede zu dem unbeschadeten Bereich mehr erkennbar. Von Chemieablagerungen aus dem Sidolin-Cristal jedenfalls ist nichts sichtbar. Die kleinen Punkte führe ich auf Restfeuchtpartikel zurück.
Ganz sicher werde ich das LED irgendwann wechseln. Aber dies hat jetzt erst einmal Zeit. Möglich auch, dass die letzten Punkte auch noch verschwinden. Dies halte ich nicht für ganz so warscheinlich, weil dies Reste zu sein scheinen, die nach nirgendwo entweichen können. Aber wer weiß, nach all den Vorbesprechungen habe ich an das jetzige schon arg positive Ergebnis ja auch nicht mehr geglaubt!!
Ich bedanke mich wirklich bei allen, die mir hier im Board so gut Hilfestellung gegeben haben. Und bitte, bitte, Sidolin-Crystal für die Fensterscheiben nehmen!!! Für Euer geliebtes Notebook besorgt Euch eine leere Deo-/Parfümflasche mit Feinzerstäuber und füllt sie mit 20% Iso. B[SUB]itte nie mehr Sidolin nehmen! :facepalm: :facepalm: :facepalm:[/SUB]