Hallo,
habe ein neues X201 ersteigert.
Sollte ein Windows 7 Pro drauf sein, war aber nicht (ist wohl nicht so ganz ganz neu).
Hat jemand XP draufgespielt, aber alle Accounts sind Password geschützt so das ich nicht dran komme.
Auf der Unterseite des X201 ist der Aufkleber für Win7.
Auf der Festplatte eine versteckte 4 GB Partition (wahrscheinlich Recovery).
Beim Booten die F11 drücken startet eine Lenovo Funktion mit Internet, Netzwerkmount etc, aber eine Neuinstallation von der versteckten Partition wird nicht angeboten.
Was kann ich da machen ?
Habe kein CD-Laufwerk.
Win7 kann ich von Stick installieren auf neue Festplatte (SSD), aber die nimmt meine Seriennummer vom Aufkleber nicht.
Kann ich das XP-Passwort zurücksetzten (Wie) und dann Rescue und Recovery installieren, nutzt das was ?
Oder die Festplatte woanders einbauen und irgendwie reparieren ?
Oder sonst wie ?
Dank für jede Hilfe !!!
Grüße, Axel
habe ein neues X201 ersteigert.
Sollte ein Windows 7 Pro drauf sein, war aber nicht (ist wohl nicht so ganz ganz neu).
Hat jemand XP draufgespielt, aber alle Accounts sind Password geschützt so das ich nicht dran komme.
Auf der Unterseite des X201 ist der Aufkleber für Win7.
Auf der Festplatte eine versteckte 4 GB Partition (wahrscheinlich Recovery).
Beim Booten die F11 drücken startet eine Lenovo Funktion mit Internet, Netzwerkmount etc, aber eine Neuinstallation von der versteckten Partition wird nicht angeboten.
Was kann ich da machen ?
Habe kein CD-Laufwerk.
Win7 kann ich von Stick installieren auf neue Festplatte (SSD), aber die nimmt meine Seriennummer vom Aufkleber nicht.
Kann ich das XP-Passwort zurücksetzten (Wie) und dann Rescue und Recovery installieren, nutzt das was ?
Oder die Festplatte woanders einbauen und irgendwie reparieren ?
Oder sonst wie ?
Dank für jede Hilfe !!!
Grüße, Axel