X201 - Problem mit Firefox

John32Berlin

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe seit gestern das Problem, das sich die Intenetseiten sehr langsam aufbauen.

Habt Ihr allgemeine Verfahren wie ich checken kann woran das liegt? Ist echt super nervig, zumal es bisher nie Probleme gab.

mfg
John

Erst Ansatz ist immer, den Profilordner umzubenennen und testweise mit einem neuen Profil gegen zu prüfen,

Ist der Bildaufbau danach merklich flotter, alle Add-Ons deaktivieren und dann schrittweise aktivieren und schauen, bei welchem's merklich schlechter wird.

Bevor ich mit dem Profilordner rumspiele, teste ich mit einem anderen Browser. Ists da auch langsam, liegt es schon mal nicht an den Browsern. Zum anderen kann Firefox auch im abgesicherten Modus verwendet werden, da werden keine Plugins aktiviert.

Tritt das Problem mit einem anderen Browser auf, würde ich mal auf einen lahmen DNS tippen, vor allem, wenn sich am eigenen System nix geändert hat. Oder der Provider hat noch andere Probleme... Soll ja auch mal vorkommen. ;) Allerdings sollten DNS-Ergebnisse auch zwischengespeichert werden, gerade bei Seiten, die man häufig aufruft. So oft ändert sich die IP-Namenszuordnung nicht, als dass man immer den DNS-Server bräuchte.

MrGroover' schrieb:
Bevor ich mit dem Profilordner rumspiele, teste ich mit einem anderen Browser. Ists da auch langsam, liegt es schon mal nicht an den Browsern. Zum anderen kann Firefox auch im abgesicherten Modus verwendet werden, da werden keine Plugins aktiviert.

Tritt das Problem mit einem anderen Browser auf, würde ich mal auf einen lahmen DNS tippen, vor allem, wenn sich am eigenen System nix geändert hat. Oder der Provider hat noch andere Probleme... Soll ja auch mal vorkommen. ;) Allerdings sollten DNS-Ergebnisse auch zwischengespeichert werden, gerade bei Seiten, die man häufig aufruft. So oft ändert sich die IP-Namenszuordnung nicht, als dass man immer den DNS-Server bräuchte.
So, ich habe bei Firefox im abgesicherten Modus die gleiche schlechte Perfermance beim Seitenaufbau.
Meine Internetverbindung ist einwandfrei, schreibe gerade mit meinem anderen Laptop hier, also daran kann es nicht liegen.

Mein Antivirenprogramm hatte letzten ein Upgrade kann es vielleicht daran liegen?
Des Weiteren habe ich ein Plugin bei Firefox "Windows Live" wofür soll das gut sein?

Kann ich eigentlich alle AdOns deaktivieren und danach ohne Probleme wieder aktivieren?

mfg
john

(Ist echt nervig das Problem. Mit diesem Laptop habe ich Win Vista und noch keine Probleme. Beim X201 ist Win7 drauf, was ich für viel besser als Vista halte, habe jetzt aber dieses Problem.)

John32Berlin' schrieb:
Kann ich eigentlich alle AdOns deaktivieren und danach ohne Probleme wieder aktivieren?
Warum sollte das nicht gehen? Ich hab bei mir ne Reihe von Plugins installiert, aber nicht immer alle an, sondern manche nur, wenn ich sie brauche... Um die FF aber auszuschließen, wie schaut es denn mit dem IE aus? Genauso?

Am Virenscanner könnte es liegen, man hört ja in den letzten Tagen öfter mal von fehlerhaften Updates... Der lässt sich ja für eine kurze Test-Sitzung auch mal deaktivieren. Man muss ja nicht immer auf potentiell gefährlichen Seiten surfen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben