X2xx/s (X200/s-260) X201 Mainboard schaltet Backlight nicht mehr an (LEd & CCFL)

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Themenstarter
Komischer Effekt:
Habe ein Mainboard von einem Bruch-Gehäuse in ein neues verpflanzt, nun bekomme ich keine Hintergrundbeleuchtung mehr. Weder an einem LED-Display noch an einem CCFL-Display.
Das CCFL-Display-Kabel habe ich zu erst ausgetauscht, das war es nicht. Hatte gehofft, ohne Inverter würde zumindest das LED-Display leuchten.

Woran liegt es? Gibt es eine Sicherung nur fürs Backlight? Wo sitzt die auf dem X201 Board?
Eigentlich ist noch Garantie auf dem Gerät, meint ihr ich kann da was erreichen, trotz des Umbaus?

Zuletzt bearbeitet:
hat keiner eine Idee? Ich dachte zu erst es liegt nur an einem Pin der verdreckt aussah. Hat jemand die Pin-Belegung auf dem Board parat?

Hi, ich würde erstmal die Sicherunge checken die in unmittelbarer Nähe des Displayanschluss sind.

Die Bezeichnung muss ich dir nicht benennen, da du auch ein gewiefert Schrauber bist.

Nobby

ok, eine F1, 3A/32V habe ich gefunden, die keinen Durchlass mehr hat. Einfach mal provisorisch Brücken? Könnte doch passen für den Inverter, oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben